Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Moin, ich benötige Hilfe ich bin gerade am installieren von Etka 8.3 von EXTR3M3. Habe gestern dem vm wäre Player gestartet und konnte den Startbildschirm also Desktop wo auch unter anderem das etka symbol sehen, habe dann erstmal abgebrochen und wollte mich heute drum kümmern. Heute habe ich dem vm ware Player gestartet und wenn ich die Virtuelle Maschine starte bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Bei Strg+Alt+Entf. Passiert nichts und auch eie neunstallation vom vm wäre Player hat nichts gebracht. Hat jemand eine idee Habe auch den RAM Speicher der VMware geändert aber das hat auch nichts gebracht.
 
Wenn Du die gepackten Dateien noch nicht entsorgt hast, dann packe die noch mal aus und versuche es neu. Die VMs sind eigentlich sehr robust und gehen kaum kaputt. Der VMware Player ist aber auch nur ein Notnagel. Besser ist die VMware Workstation. Damit kannst du die VM beliebig bearbeiten und auch den aktuellen Stand mit Snapshot wegsichern.
Könnte auch sein, das nach der Installation das Windows nach dem ersten Start ein großes Update gemacht hat und etwas länger braucht.
Bisschen Geduld haben. Die 8.3 VM läuft bei mir schon ewig und verrichtet ihren Dienst ohne Murren. Die VM ist fertig eingerichtet und man braucht sich nicht mit den Installationsproblemen auseinandersetzen die viele Leute bei der Installation auf einem PC haben. Gruß an den Spender X :D
 
So heute nochmal probiert und die VM läuft wieder normal,keine ahnung warum :oops:. Habe die Lizenzaktivierung durchgeführt,hat auch geklappt. Dann wollte ich den online price updater starten , wenn ich auf 'start online Database updater' klicke, kommt eine fehlermeldung : ' no internet connection available' .Habe aber normal internet. Muss ich in der VM ware eine internetverbindung herstellen oder ein Datum ändern oder sonst irgenwas beachten,hat jemand eine idee?
 
Ja die VM braucht eine Internetverbindung. Sonst geht's nicht. Beachte alle Hinweise die Du bekommst.
 
Wo finde ich denn die Hinweise?
Und wie richte ich in der vm eine internetverbindung ein gibt es da eine Anleitung?
 
Du musst bei den Optionen der virtuellen Maschine das Netzwerk einschalten.
 
Hat noch jemand das Problem beim Update VW 1449?
Die letzten Fehler konnte ich bisher erfolgreich durch Umstellen auf international umgehen. Beim 1449 hilft das leider nicht.
 
@Hatschie2022: scheinen allein mit dem Problem. Hab‘s jetzt noch ein paar Mal neu geladen, als internationale und deutsche Version, es läuft nicht. Inzwischen gibt’s schon die 1451.

Hat jemand einen Ansatz für mich oder muss ich alles neu aufspielen? Einzig genereller Ansatz aus diesem Fred, der mir bekannt ist idt der mit umdtellen auf international. Gibt zwar auch andere Ansätze, aber bei denen wird wohl nur dem System vorgegaukelt, dass das Update erfolgreich war, was dann zu Folgeproblemen in den Updates führt?
 
hello XTR3M3, the VM does not start, it tells me that the file is corrupt, please could you help me, thanks

my operating system is based on 64 I have downloaded Wizards for my operating system so far everything is correct the installation has been completed and I have not received any type of error as it did with my old PC what happens is that now it gives me: error while opening the virtual machine: vmx file is corrupt

It is multi language, how do I put it in Spanish???
 
can anybody help how can I open vin without a txt file just by entering a chassis number? Do I need to download a specific version of ETKA?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
Maybe you tell us first which version you have loaded.
Not sure if the language can be changed afterwards. Probably you have to set it during the installation. When the software is installed, there is no menu for changing the language, or rather, I haven't found one. If you have downloaded a already configured virtual machine, the step is already done...
So you have to install the software by yourself from the complete DVD and choose the spanish language. I am sure Spanish exist, because of SEAT brand.
Lo siento Amigo. Mejor tu te buscas un foro en Espaniol, alla hay mas gente con tu idioma. Aunque me gusta ayudar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe dem System das ganze vorgegaukelt, eine andere Lösung finde ich leider nicht, 1450 lief dann wieder, das neue habe ich noch nicht probiert. Es muss, so denke ich, mit der ETKA Version zusammen hängen, ich benutze diese schon mindesten seit 2018, und habe sie bis heute immer mit Updates versorgt. Ich glaube Eppi hieß damals der User der die Version zu Verfügung gestellt hat. Der Fehler tritt bei mir bei Win 10 Pro 64Bit, Win 7 Pro 64Bit und auch in einer VM mit Win 7 Pro 32Bit auf ...
 
Zurück
Oben