Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Installation ETKA, Teil 2

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, gib mir mal bitte ein explizites Beispiel was du meinst (insbesondere welche Links).

Wenn ich mit dem Multitool mal 2-3 Pakete zum Testen lade und dann abbreche, sind die geladenen Dateien dann schon dort, wie sie hingehören oder werden die erst temporär gespeichert?
Diese werden direkt im entsprechenden UPDATE Ordner gespeichert. Du kannst also den Download abbrechen und am besten zur Sicherheit das letzte heruntergeladene Update löschen.

Warum zeigt der alte Updater bei den betreffenden Marken aber Error an?
Dazu müsste ich in den Weiten meiner Festplatten das VBprojekt davon suchen. Wie gesagt, ich habe da dann keine Energie mehr reingesteckt.

@-XTR3M3-
Danke für die Aufklärung.
Wann ändert sich denn eine HWID?
Nach Deinstallation und Reinstallation jedenfalls nicht, oder?

wegen des VIN-Creators hatte ich dann auf den letzten Seiten falsch verstanden. Ich dachte ein User hätte das mit 8.2 auch hinbekommen.

Hallo,
sind VW Transporter gesondert aufgeführt? über VIN-Nr?

PR-Nummer werden nicht angezeigt,
brauche ich ein Update oder nur
die Freischaltung?

Kann die Benutzeroberfläche nachträglich geändert werden?

Das Prinzip ist seit ETKA 7.0 unverändert. Die Datensätze der Marken befinden sich in ~gewähltes Laufwerk~\ProgramData\LexCom\ETKA\DATA\~jeweilige Marke~\
Ich habe es heute mal durchgeschaut, aber bei mir ist das irgendwie anders.
Wenn ich unter C:/LexCom/ETKA schaue, habe ich dort nur den Program-Ordner.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Schaue ich dann im Program-Ordner ist da nur noch der 8.3-Ordner.
Gehe ich in der 8.3-Ordner ist da nur der Prog1-Ordner und darin befindet sich folgendes.
Irgendwie finde ich den Data-Ordner nicht.
@-XTR3M3- Wo könnte der sein? Was mache ich wieder falsch?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand auch das Problem beim Update der Marken Stand 1373/206 auf 1374 das der Fehler kommt ?

Er holt sich die 1374 usw. über den Updater der bei der XTR3M3 ETKA 8.3 (OEM Release) als VMware @ Win10 [NOVEMBER 2020] Version dabei ist danach Etka start und die installation der 1374 mit Ja bestätigt

Der Fehler kommt bei allen 4 Marken die ich mit OK Bestätien kann aber nach den 4 OK´s dauert es ca. 10 Sekunden und die Fehlermeldung kommt wieder von vorne bei allen 4 in Endlosschleife

Es hilf dann nur ein neu starten der VM

Anhänge

Hast du den Version Changer genutzt? Das Problem taucht bei einigen Leuten auf, die die Version von INTERNATIONAL auf GERMAN ändern. Dementsprechend mal wieder auf INTERNATIONAL umstellen.

@xtr3m3

Ja habe ich
Nach dem zurück stellen auf INTERNATIONAL läuft das Update der 4 Marken ganz normal durch

Danke für die Hilfe

@xtr3m3

Ich hab mir grad die OEM 8.3 installiert.
Bei mir läuft das VW Update 1373 in einer Endlosschleife.
Hab dann auf german umgestellt, dann ging gar nichts.
Dann wieder auf international umgestellt und wieder VW Update 1373 in Endlosschleife.
Wenn ich ETKA beende und den Updateprozess im Taskmanager beende kommt eine kleine Meldung, Etka wäre nicht lizensiert, dabei ist es das.
Was läuft da schief?

Anhänge

Es ist wichtig, dass der Loader mit Admin Rechten gestartet wird. Dazu dürfen die ETKA Dateien auch NICHT schreibgeschützt sein, ansonsten können die entsprechenden Dateien nicht getauscht werden. Ggf. müssen sogar AV Programme deaktiviert werden, weil im Hintergrund der Austausch der Dateien stattfindet, wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

Witzigerweise gehörst du zu den Personen, die am meisten Probleme haben. lol.

Welche Updatedaten hast du denn? Die deutschen oder die internationalen? Du kannst keine deutschen Updates in die internationale Version einspielen und umgekehrt.

Hallo XTR3M3,

natürlich wird der Loader mit Adminrechten ausgeführt. Etka Dateien haben keinen Schreibschutz drin. AV hab ich nicht drauf und Defender ist deaktiviert. Es sind internationale Updates.

Irgendwie verfolgt mich wohl das Pech...

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter... vielleicht werde ich einfach wieder alles runterschmeißen und neu installieren. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

Ich habe ansonsten nur eine Sammlung an Lösungsansätzen, die du versuchen könntest.

Code:
install the latest Windows updates
install .NET framework 2.0
install .NET framework 3.5
install .NET framework 4.0
install .NET framework 4.5
install Visual C Redistributable
install Microsoft Visual Studio (at least Visual Basic Express)
scan Windows for corrupt system files

Ich kann einfach viele Probleme nicht reproduzieren. Ich teste meine Software immer auf Win7 und Win10 unter 32bit und 64bit.

@xtr3m3

läuft bis jetzt alles top. Nur gibts keine Bilder mehr in 8.3? Vorher in 8.1 hatte ich welche, nicht bei allen Teilen. Aber jetzt wird gar nichts mehr angezeigt.
Habe ich was vergessen zu installieren?

Grüsse

Das liegt daran, weil bei den originalen Setups keine lokalen TNRpics dabei sind. Diese werden im Regelbetrieb direkt vom Server abgerufen.

Man kann diese aber auch lokal ablegen, so dass diese angezeigt werden. Bei meiner ETKA 8.1 (und custom 8.2) hatte ich die im Setup mit ausgeliefert.

Jede Marke hat ihren eigenen TNRpics Ordner:
Code:
~Drive~\ProgramData\LexCom\ETKA\DATA\~Marke~\TNRpics

Bie Gelegenheit uppe ich mal eine TNRpics Sammlung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…