Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega. Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich warten, bis ich alles Downloaden kann alle 180 Minuten..:/
 


Irgendwie fängt er bei mir nicht an, die rar zu entpacken. Ich habe die 1. Rar ausgewählt.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Und du hast alle Dateien lokal auf deinem System liegen?
Evtl mal virenscanner ausgemacht (wobei ich nicht weis ob das klemmen kann)

bei mir hat das auf zwei Systemen seit gestern Abend geklappt.
 
Virenscanner sollte man IMMER deaktivieren, schon beim entpacken.
Finde aber, dass so etwas Basic-Wissen ist.
 
Lies maln paar Beiträge hier
Das wissen die meisten eher nicht
 
Ja und dann wundern dass es nicht klappt und wer ist Schuld- natürlich der es online gestellt oder angeboten hat ;-D

Virenscanner sollte man IMMER deaktivieren, schon beim entpacken.
Finde aber, dass so etwas Basic-Wissen ist.
Aus diesem Grund habe ich so etwas in einer VM.
 
Und du hast alle Dateien lokal auf deinem System liegen?
Evtl mal virenscanner ausgemacht (wobei ich nicht weis ob das klemmen kann)

bei mir hat das auf zwei Systemen seit gestern Abend geklappt.

Virenscanner aus. Lokal die Daten. Kommt direkt dann ein Fehler, etka Installation unvollständig Setup wird abgeschlossen!


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
so wie im Anhang sah mein Ordner aus.
Dann nur die Setup ausgeführt und den Rest durchlaufen lassen.
 

Anhänge

  • etka.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 104
Wenn das Entpacken mit dem Setup aus unbekannten Gründen nicht klappt gibt es noch folgende Möglichkeit:
Entpacke den Etkaordner aus den XEtka Dateien mit Winrar in das Installationslaufwerk Deiner Wahl. (nicht in Unterordner wie Programme usw...)
So kann man dann auch Fehler in den gepackten Dateien erkennen.
Starte nun das Setup und bei Auswahl der Rar Datei auf Abbrechen klicken.
Dann läuft das Setup ohne Entpacken durch.
EtkaStarter.rar und Hardlock.rar braucht zur Installation nicht mit geladen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olliehardy,
es funktioniert genau wie du es beschrieben hast!
BESTEN DANK !!!
Auch ein großes Danke an Mahssel für seine Bemühungen !!!
:smile::blush::smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ich. Scheine mich ein bisschen anzustellen. Habe gemäss Anleitung die entpackten Dateien des Updates 1329 in einen neuen Ordner unter C: ETKA abgespeichert. Beim starten der Update.exe und dann auf Copy Update und er erkennt keine VW-Datei. Die andere Möglichkeit mit dem manuellen starten funzt auch nicht, da ich ja anfänglich über den Online-Updater die 1329-1331 gezogen habe und er mich nun jedesmal fragt, ob ich diese installieren will.
Was mache ich falsch? Müssen die entpackten Dateien entgegen der Anleitung in einen anderen Ordner? Danke für Eure Hilfe.
 
Moin,

ich habe mir mal ETKA 8.1 besorgt, soweit funktioniert auch alles ohne Fehlermeldungen, nur ist das komplette Progreamminterface quasi nicht lesbar. Es sind überall nur Fragezeichen und egal was ich mache, ich bekomme diese nicht weg. Habe schon mehrfach neu installiert, Reihenfolge angepasst, clean-install usw. Bringt leider alles nichts.

Was kann ich da machen?


MfG!
 
@Milfrider
hast du dir einen Ordner erstellt?

die Updates gehören in c:\etka\data\au\update für audi ..\sk\update für ŠKODA und so weiter.
wenn du die da rein kloppst sollte er sich nur fragen ob er die update ausführen soll. Danach dauert das dann eine Weile und am Ende sollten die laufen.
hab ich mittlerweile weis der Geier wie oft schon durch

@dieselV6
Welches Angebot hast du genommen?
Die unterscheiden sich in der Art sie zu installieren doch ein bischen.
 
Ja, genau habe mir einen neuen Ordner erstellt, wie in der PDF beschrieben. Also die Dateien für Audi, VW, etc. in die jeweiligen Ordner, OK.
Und was ist mit der Install Datei kann die irgendwo sein? Oder muss diese dann auch im jeweiligen Ordner sein?
Muss das nachher mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…