Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Mamba Insolvenz Becker bzw. united navigation

mzart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
40
Punkte
18
Ort
Berlin
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Becker Mamba Navi ... Wie ich jetzt nach einigen Recherchen feststellen mußte, hat united navigation am 23.01.2017 Insolvenz beantragt, das Verfahren wurde am 03.05.2017 eröffnet.

Einen Kundendienst gibt es nicht mehr!
Auf sämtliche schriftlichen Anfragen wird nicht mehr geantwortet.
Telefonisch ist niemand mehr erreichbar. Es wird auf das Kontaktformular hingewiesen.
0711 20 700 800 & 0711 20 700 901 - beide Nummern verweisen nur noch auf das Kontakformular.
Letztere Nummer habe ich noch vor drei Tagen erreichen können.

Ich hatte vor einem Monat mein Mamba zur Reparatur eingesendet & es gestern, 07.06.2017, ohne Komentar zurückbekommen, bzw. das Gerät könnte ich für 260€ gegen ein Neugerät bis zum 09.06.2017 eintauschen. Nur kann ich niemanden mehr telefonisch, noch schriftlich erreichen.

Die Displayreparatur übernimmt jetzt eine andere Firma, für 60€.

Sonnigst Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Hinweis aber da können wir leider nichts machen oder helfen.
Es ist wirklich ärgerlich wenn so etwas passiert und der Kunde allein gelassen wird.
Was kann man Dir da raten, entweder Du versuchst weiterhin jemanden zu erreichen
oder Du gehst mal in das Board Pocketnavigation und postet es dort mal im Beckerbereich,
dort gibt es einen Dr. Becker der könnte eventuell helfen.
 
Sieht anscheinend aus als wenn es das Ende wäre für United Navigation laut dieser Meldung..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wird Becker bzw United Navigation eine Lösung geben für all die neuen Geräte mit LMU damit die Kunden weiterhin die KArten von Here bekommen können ?
Gibt es da noch ein Wunder ?
 
Ups, das wars dann wohl, wie das mit den Karten weiter geht & ob die Geräte andersweitig genutzt werden könne, wird sich zeigen.
Heute zumindest ging noch der Softwareservice.
Jetzt heißt einmal im Jahr Karten kaufen. Nur was ist mit der Software Aktualisierung & den ganz anderen Extras ...?

Ich finde es eine Frechheit das Geräte von unidet immer noch verkauft werden. Mein Mamba habe ich im Januar diesen Jahres bei Media Markt gekauft, da war die Insolvenz längst bekannt.
 
Hallo Becker-Gemeinde,
Ich habe versucht Kontakt mit der United Navigation Presse-Stelle und Service-Leitung zu bekommen.. Ich habe Sie gefragt ob sie mir erklären können wie es im Momet steht in Folge der regulären Insolvenz. Ein gewisser Herr Göpfert hat mir zum Standpunkt vom 17/07 folgendes erläutert:

"aus der eigenverwalteten Insolvenz ist in der Zwischenzeit leider eine Regelinsolvenz geworden.

Bisher arbeiten wir im kleineren Kreise weiter und wie Sie sicherlich festgestellt haben, sind auch die Karten für 2017 inzwischen online gestellt worden.
Soweit wir informiert sind, ist auf alle Fälle bis Ende des Jahres die Kartenupdates gesichert und man verhandelt auch dies noch weiterhin anzubieten. Wie lange evtl. ist mit leider nicht bekannt, oder ob hier schon eine Einigung erzielt werden konnte."

Also eher positiv zu sehen, aber es heist nun abwarten...
 
sorry .. bei mir funktioniert der Content Manager nicht mehr...........

positiv... das hat sich für mich bei dieser Firma erledigt
 
Hallo cowboy1958,
Keine Ahnung was bei Dir passiert ist.. Ich habe heute getestet. CM startet und funktioniert bei mir
Zugang zum Server möglich und registrierung des Geräts auf dem Server möglich..

Gestestet mit Becker Professional.6 LMU und CM version3.18.5.639191 Konfiguration 3.735d
 
Vor 3 Wochen konnte ich noch ein kostenloses Kartenupdate machen.
Ob das weiter geflegt wird?
 
Das muss man immer wieder testen.
Da laufen zur Zeit Gespräche wie das weiter geführt werden soll und wer den Soft
und wer den Hardware Support übernimmt. Es kann aber auch sein das irgendwann ganz Schluss ist.
Aber immer das beste hoffen und dann sehen wir weiter.
 
hallo ich habe das Kontaktformular fur 2wochen gefragt fur eine neue freischaltung mein transit lmu pro
bekomt man noch antword zoll 2 wochen daurn schreibt man .
 
Nun das kann Dir Momentan glaube ich niemand sagen.
Einer behauptet das man Antwort bekommt, der andere Behauptet die Melden sich nicht.
Da kannst Du nur warten und es eventuell nochmals versuchen.
 
Danke ich habe sie einen pm geschreben .
Grusse
Verstuurd vanaf mijn SM-A320FL met Tapatalk
-----------------------------------------------------------------------

Habe 14 februari einer neue freischaltung bekommen von united navigation und neue Europa karte Q4 2017.
der dienst lauft immer noch, man muss nur lange warte bis man antwordt bekomt aber alles oke .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben