Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Initialisierungsprobleme mit UM02 und OSCAM 1.20 ab r8948

testonus

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

alle Versionen zwischen r5882 und r8928 laufen problemlos mit der selben config. Erst ab r8948 und allen darauf folgenden Versionen bekomme ich meine UM02 nicht mehr initalisiert.

Umgebung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Fehlerausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Ganze ist reproduzierbar und ich habe folgende Versionen getestet: r5882,r7544,r7969,8451,r8800,r8906,r8928,r8948,r8961,r8999,r9131

Gibt es zwischen r8928 und r8948 eine neue default-Einstellung, sodass ich den Fehler mit einer angepassten Konfiguration beheben kann?
Hat jemand noch entsprechende binaries der zwischenversionen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
Was muss ich noch zusammentragen um einen Bugreport zu stellen?

Vielen Dank schonmal fürs lesen,

Testonus
 
AW: Initialisierungsprobleme mit UM02 und OSCAM 1.20 ab r8948

ist bekannt, sieh mal im webif unter readers bearbeiten nach,
die alten mhz gelten für dream nicht mehr, einmal 2700 und einmal -1 eingeben
oder oscam unter 8940 verwenden, ab 9099 wieder anders, immer im webif nachsehen für dream
 
AW: Initialisierungsprobleme mit UM02 und OSCAM 1.20 ab r8948

Wow, danke für die Schnelle Antwort ! Funktioniert Sofort. Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen im Webinterface nach Hinweisen zur Konfiguration zu schauen. Konfiguriere nur über ssh. Um bei diesem Konkreten Beispiel zu bleiben:

r9131 ivm. folgender "oscam.server" habe ich nun in betrieb:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Initialisierungsprobleme mit UM02 und OSCAM 1.20 ab r8948

du solltest dich daran gewöhnen, mehr per webif zu machen,
vor allem falsche, nicht mehr gültige einträge wie cachedelay in oscam.conf oder account beim proxyreader sind dann nicht mehr möglich,
per ftp aber schon, was manchmal zu startproblemen führt
 
Zurück
Oben