Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Initialisieren HDD geht nicht Newnigma2

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich wollte meine neue Platte initialisieren, habe die gerade eingebaut. Allerdings sind da noch alte NTFS Partitionen drauf. Kann ich (ohne die auszubauen) die Partitionen löschen und die Platte initialisieren?
frown.gif
Es fehlt der grüne Punkt. Kann ich die Platte evtl über Telnet oder ein Tool die Partitionen löschen, damit ich initialisieren kann?
 
Unter Telnet kannst du die Platte formatieren und platt machen. Die üblichen Befehle.

Oder einfacher lade dir das kostenlose GParted Live runter und lösche die Platte schnell und unkompliziert am Rechner. Für Ungeübte empfehlenswert.


Google: GParted Live
 
Habe leider keine Anschlusskabel für den Rechner und kann auch ned weg. Das ist ja das Problem. Du willst mir nicht die Telnet Befehle nennen ;-) (Für Dummies) :-D
 
Über telent sieht es so aus...

Unmounten..

umount /media/hdd

Formatieren...

mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1

Mounten...

mount /media/hdd

Movie Verzeichnis erstellen...

mkdir /media/hdd/movie

Einfach ein mal probieren.
 
Hi

Vielleicht mal damit anfangen, die Box und das Image zu nennen. Schadet bie, enn man die verwendete Hard und Software nennt.

Bei Newnigma solltest Du mit

Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte

die Platte einhängen. Dann sollte das Formatieren klappen. Eventuell noch einen Neustart machen.
 
Also ist ne 800se. Newnigma2
Wie gesagt, den Weg kenn ich über das Menu, aber dort geht es eben nicht.

Was Telnet angeht

Habe telnet IP
gemacht
dann root
und dann ? Sorry....
 
Danke das ging, aber bei umount /media/hdd bekomme ich nun umount: can't umount /media/hdd: Invalid argument
 
Das bedeutet nur, das die Festplatte nicht gemountet ist.
Kannst mit Schritt 2 weitermachen :emoticon-0142-happy
 
Ist die Platte überhaupt richtig ein gehangen gewesen??? Ist diese auch richtig eingebaut?? Ich hatte am Anfang Probleme beim einbau, da die Nase immer wieder auf dem Mainboard raus gerutscht war beim an ziehen der Schrauben. Schau mal lieber danach nach.
 
Die Platte ist richtig eingebaut. Sie wird ja auch unter Speichergeräte angezeigt, auch die 3 Partitionen.. Nur kann ich die nicht löschen oder so

Habe Step2 gemacht : No such file or directory
 
hatte vor kurzem das gleiche problem mit einem user (DB 800se org. )
wir hatten allerdings über skype kontakt aufgenommen.kann dir die lösung mal fix beschreiben.
-neue platte(samsung) war im NN2 einfach nicht zum laufen zubekommen,weder über menüpunkt >>festplatte<< noch über telnet
-wenn du eine orginale box hast ,einfach das orginal image von DMM auf die box spielen
-dort kannst du die FP ganz normal über menüpunkt >>festplatte<< install. bzw. einhängen (alles ohne fehlermeldung)
-nun spiele dir wieder NN2 auf die box,die einstellungen der FP wurden ohne probs ins NN2 übernommen.
 
So. Habe mir ein externes Gehäuse geliehen und unter Windows die Partition gelöscht. Nun konnte ich initialisereren. Jetzt hatte ich halt vorher ne externe dran. Nun will er beim mounten ins alte Verzeichnis. Das geht ja nicht. Unter Pfade steht überall Media/hdd. Wenn ich es richtig sehe, müsste es jetzt in media/hdd-int, oder nach media/st123456 (ist ne seagte) rein. Aber das macht er nicht und sagt mir u.a., er könne das Verzeichnis Movie nicht anlegen, oder ähnlich. :-(
 
Er fragt nach dem initialisieren, einhängen, sage ich ja. Dann gibt er mich das VErzeichnis media/hdd vor....Aber das ist nicht richtig. Das war meine alte Platte wohl....
 
Zurück
Oben