./test --help
Verwendung:
./test <Modell> <Typ> [Buildnummer]
Beispiele:
./test 7530 inhaus → lädt Inhaus-Version für 7530
./test 7590 labor 122809 → lädt Labor-Version für 7590 mit Build 122809
Unterstützte Modelle:
- 7530
- 7590
- 7590AX
Typen:
- inhaus → wird zu Inhaus im Namen, Downloadpfad inhaus
- labor → wird zu LabBETA im Namen, Downloadpfad labor
Optional:
- Dritte Angabe (Build) kann weggelassen werden, dann wird Standard-Build 121784 verwendet.
Und es ist soweit eigentlich ein rundum sorglos Script. Bis halt auf den Fehler in dem einen Script von Peter. Und ich halt auf mein System OpenSSL 3 habe. Kann ich auch nicht das alte...
Kurz und knapp, du kannst wie bei einem originalen Update die Software über das Menü installieren und brauchst nicht umständlich über den Bootloader das machen.
Voerst mal ja. Mache aber kleine Änderungen dran. Jetzt muss man sich Anmelden um auf den Server draufzukommen und es gibt ein Fortschrittsbalken beim bauen vom Image.
Zum Verständnis, auf meiner 7590ax Hauptbox läuft noch ein 7.31 freetz. Hab mir jetzt eins auf 8.02 gebaut. Würde ich gerne testen. Bei Fehlern kommt man, nachdem was ich gelesen habe, nicht wirklich/einfach wieder zurück übers freetz Webif, geht das hiermit dann doch oder sind nur originale Image gemeint?
cat /proc/sys/urlader/environment | grep linux_fs_start # Hier schauen welche Partition gerade aktiv ist
linux_fs_start 1 # wenn hier 1 aktiv ist, haben wir nach 0 geflasht
echo "linux_fs_start 0" >/proc/sys/urlader/environment # wir wechsel auf Partition 0
echo "clear_id 87" > /proc/tffs # Löschen die Meldungen im GUI der Fritzbox weil wir im Telnet aktiv waren