Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infrarotwärmekabinen?

Hammamm

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
An alle hier im Forum die sich ein bisschen mit Handwerken auskennen: meine Freundin wünscht sich schon lange für uns eine Infrarotkabine, ich bin da ja auch prinzipiell dafür, aber mir stellt sich die Frage - kann man in einen Feuchtraum einbauen (Bad) und was verbraucht denn sowas, was sind die Voraussetzungen (muss man einen Starkstromanschluss haben)?
Kennt sich da irgendjemand ein bisschen besser aus?
 
AW: Infrarotwärmekabinen?

Hallo!

Schaue mal hier....Link ist nicht mehr aktiv.
Eine kleine Kabine für 2 Personen hat eine Leistung von ca.1500W,also ungefähr ein Stromverbrauch von 30-40 Cent pro Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infrarotwärmekabinen?

Mein Kollege hat auch so eine Physiotherm Kabine,finde diese absolut genial.Der hat diese aber nicht im Bad verbaut sondern im Keller.Anschluss ist sicher nur 220V.

Der Aufbau ging eigentlich relativ schnell,hat ein Techniker von denen in 3 h alleine aufgebaut,weiß nicht ob das in Eigenregie geht.
 
AW: Infrarotwärmekabinen?

Das wäre meine nächste Frage gewesen ob mans alleine aufstellt oder einem eh dabei geholfen wird - also ich würd eh klar Letzteres bevorzugen! :) Und cool, ich hab gedacht das hat viel nen höheren Stromverbrauch.
 
AW: Infrarotwärmekabinen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Der Stromverbrauch ist nicht so gross, weil nur diese Infrarotkabinen nur Wärmestrahlung abgeben, somit werden nur die Strahler warm und man braucht nicht die ganze Kabine aufheizen.
Falls du eine Physiotherm Kabine im Bad haben möchtest, dann würde ich Feuchtraum-Steckdosen empfehlen. Sicher ist sicher ;)

Grüße
Bernd
 
AW: Infrarotwärmekabinen?

Und Stromverbrauch mußt du noch hochrechnen für den CD Player (eine CD ist incl) und die Lampen (Farben kannst du einstellen für jede Stimmung):):):):emoticon-0167-beer:

nichts für Ungut

mfg
 
Zurück
Oben