Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos zum Pingulux benötigt

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
nachdem man hier immer mehr Gutes über den pingulux ließt spiele ich mit dem Gedanken mal einen Client von mir mit diesem Recever auszustatten. Habe mir vorhin mal die Anleitung durchgelesen, bräuchte noch ein paar geballte infos:

1. Für den pingulux gibt es ein Enigma Image? Inwiefern ist es dem E2 auf einer dream vergleichbar? Läuft es stabil oder kauft man sich dadurch andere Probleme ein? (Hab schon die tollsten Sachen mit Alternativ Firmwares erlebt)

2. Meine mal gelesen zu haben, dass nicht alle gängigen cams auf dem pingulux laufen? Welche sind denn verfügbar?
cccam läuft glaube ich noch nicht oder? Wie schaut es mit oscam aus? Gibt es informationen ob cccam überhaupt mal verfügbar sein wird (Sofern es auch wirklich momentan nicht geht)

3. Würde mal gerne auch nochn paar Meinungen von euch über den Receiver hören. Alle sehr zufrieden damit?
Was ist besonders gut?

Wie gesagt, es soll ein reiner Client sein und die eigentliche Bedienung nicht zu kompliziert, da er nicht für mich gedacht. Bildqualität, Aufnahme, Timeshift, Verwalten von Senderliste, Umschaltzeiten sind da wohl das Hauptaugenmerk meines clients.

So, mal danke für eure Mühe!
Grußh
 
AW: Infos zum Pingulux benötigt

Kurz zu den cams:

cccam geht nicht und wird nie gehen, da es kein cccam für .sh4-Boxen gibt und geben wird.
Laufen tuen oscam und mgcamd und das ohne große Probs.
 
AW: Infos zum Pingulux benötigt

Danke für deine Antwort erstmal.
Wäre die Frage mit dem cams geklärt...

Wie schaut es sonst noch so aus?
 
AW: Infos zum Pingulux benötigt

der receiver ist sehr gut hardwaremassig, nun software unterstuzung
von edision ist sehr schlecht, bis heute keine von enigma2 egal ob RSP
oder EOS NF team lauft so stabil und problemlos wie eigenes spark software,
oscam als client lauft stabil an cccam server, aufnahme mit
einem 500gb extern harddisc lauft gut nur sind die dateien nicht in leicht
brauchbares format wie mpeg2 oder ts ... epg ist nicht das beste und
text grosse in menu koente etwas grossere sein sonst sehe ich nicht
oder schlecht kanal namen wen ich ins kanal liste ein auswahlen moechte ...
kanal liste editor gibts keine bis heute noch auser fuer enigma2 ... aber wen man
einmal sateliten suche macht und alles richtig sortiert kan man ein backup von
einstelungen an pc als app.db speichern und in adere receiver dan instalieren,
das gilt fuer spark software ... bild ist sonst ok und sehr scharf ...
 
Zurück
Oben