Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfängst du noch mehr als deine Sky Karte am Client, falls ja machst du für diese die CW's ggf, Kaputt.

im Server habe ich noch HD01 und ORF
was soll ich machen das nichts kaputt geht

Normalerweise kannst du am Client nichts kaputt machen.
Eig. sollte das schon der Server regeln.

Bei einem oscam Server werden die CWs bereits alle CRC mäßig geprüft, es sei denn, es wird wie in diesem Fall abgeschaltet.
Bei HD01 und ORF findet das sicherlich schon am Server statt.

Daher ist die gesamte CRC-Funktion am Client eig. eher unnötig.

ich habe jetzt noch mal alles rückgängig gemacht und dann im Server und Clienten
disablecrccws = 1
gesetzt der Hacken bei :Skip Cws checksum test kommt dann ja automatisch rein,ob man will oder nicht:blush:

Ähmm, verstehe ich nicht.
Das ist doch gleich.

disablecrccws = 1 -> Haken bei 'Skip Cws checksum test' im WebIf.

Richtig ist das gleiche, also vielleicht mal mit auf die erste Seite mit aufnehmen

Lt. ist eine Angabe der CAID ohne PROVID für diesen Parameter nicht zulässig.

Somit passt zumindest in diesem Fall die Doku zum Verhalten

Sky V14 mit F0 ... "Skip Cws checksum test " Haken gesetzt beim V14 Reader, neu gestartet, läuft ... Danke! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Schreib bitte mal dazu wo du die Hacken gesetzt hast.
Ob Server oder Client oder bei beiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit den hier genannten Einstellungen funzt es bei mir jetzt auch wieder. Zunächst vielen Dank allen hier. Wenn ein Proxy (der noch nicht umgestellt hat auf disablecrccws = 1) von mir schneller antwortet als meine eigene Karte bleibt es natürlich dunkel. Gibt es eine Möglichkeit (außer dass ich dem Proxy die "besagten" Sender z. B. per services entziehe) das oscam erst auf meine lokale Karte zugreift. Prefer local cards funzt hier nicht.

Ich habe jetzt mal so sauber eingetragen in OScam,
am Server wo die Karten laufen und Client unter Config/Global,
wie auch um Dorcel hell zu haben. Ist wieder hell und sauber integriert.

PS: Spiegel Geschichte HD war wohl schon letzte Woche duster ohne den Eintrag.

Code:
[global]
disablecrccws_only_for        = 0500:50F000;098C:000000;09C4:000000

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diesen Thread hier nicht für die Lösung aller Fragen, die ein gerade so einfallen nutzen.

Nochmal:
Stellt bitte spezielle Fragen zu oscam in unserem oscam Bereich und nicht hier. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…