Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Induktionsherd Fragen

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebe Community,

ich habe ein Induktionsherd, bin super zufrieden wirklich. Mich stört nur eins, ich kann alte Töpfe nicht benutzen. Will die nicht weg schmeißen, oder verkaufen etc. Will es weiterhin benutzen.
Die untere Fläche vom Topf muss magnetisch sein, damit ein Induktionsherd es erkennt?
Gibt es nicht irgend etwas was man zwischen Topf und Induktionsherd legen kann, damit er den die Wärme weiter leiten kann und ich die Töpfe nicht verkaufen, oder so was muss?
Haben vor einiger Zeit viel Geld gekostet, wäre schade darum. Kann man es irgendwie kompatibel kriegen bzw. gibt es einen Weg die Töpfe zu benutzen?

LG

BIG-Lou
 
AW: Induktionsherd Fragen

es gabs ( weis nicht ob es die noch gibts ) solche platen die man in den topf auf boden legen kann , dann köntest du aus normalem topf ein induktions topf machen

neue töpfe sind aber biliger

schenke oder verkaufe die alten , und hole dir neue , wird einfacher sein
 
AW: Induktionsherd Fragen

Danke für die Antwort.

Aber das sind schon einige Töpfe, denke da wird sich so eine Platte mehr rentieren..Ich wusste doch, dass es so etwas gibt, aber habe bisher nicht gefunden, wie man diese Teile nennt?

LG

EDIT: Die Dinger nennen sich: Adapterplatte für Induktionskochfelder

:D

Danke dir noch einmal

LG
 
Zurück
Oben