schon alleine diese Fragestellung ist falsch ! die C-Line kommt in eine Config Datei und das iist dann habhängig von der verwendeten Cam - z.B. bei Oscam in die oscam.server und bei CCcam in die CCcam.cfg
das Verzeichniss in welches diese Config Datein abgelegt werden ist dann auch noch von Image zu Image unterschiedlich
Danke an alle für eure hilfe, ich bin relativ neu an diese sahen des wegen benötige eure hilfe und ich danke euch für verständnis,
meine nächste Frage ist won kann man finden (OScam-server) etc oder tmp oder usr bin. danke
man kann einem der sich komplett nicht auskennt auch einfach helfen und Antworten ...
auch wenn manche schon 10 Jahre im Thema drin sind .... manche eben nicht @qoni
welches Image hast du drauf?
eine Softcam lädt man dann vom Feed, kennst du eventuell von der DM7020, ist hier nichts anderes
ist für einen der sich nicht so auskennt vorteilhafter, da Starscript mit installiert wird und alles an seinem Platz landet, deswegen war die Frage auch formuliert,
je nach Image wird da aber eine IPK auch nicht helfen da die bei OE2.5 ja nicht geht, ist halt abhängig von dem was beim User halt installiert ist .... ??? warten wir mal ab