Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

in OScam und scam3

AW: in OScam und scam3

Denk schon
bei Neustart die Meldung
2014/02/13 20:12:07 6E3F38 p keyserver [camd35] connecting to 127.0.0.1:44444
2014/02/13 20:12:12 6F0520 c Wohnzimmer (0D05&000004/0000/1330/9C:720C7140ED1CAC3BD7F65C572904E722): timeout (5001 ms) by keyserver - ORF2 HD
2014/02/13 20:12:12 6F0520 c Wohnzimmer (0D05&000004/0000/1330/9C:13DD4C082573F5FE1793CFBB4E4807A8): timeout (5000 ms) by keyserver - ORF2 HD
2014/02/13 20:12:12 6F0520 c Wohnzimmer (0D05&000004/0000/1330/9C:13DD4C082573F5FE1793CFBB4E4807A8): not found (697 ms) by keyserver - ORF2 HD

2014/02/13 20:14:32 6F0520 c Wohnzimmer (0D05&000004/0000/1330/9C:C42117EB3C7F20C6A7CBE0F5667C9B1A): not found (3699 ms) by keyserver - ORF2 HD
wie seh ich das mit dem keyserver oder wo
 
AW: in OScam und scam3

was muss ich dann bei user und Passwort eintragen
[Reader]
label = keyserver
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,44444
user = Server "was ist da gemeint der Client?" da ich es ja auf dem Server also Wohnzimmer schauen will und nicht als client
password = Server " was für ein Passwort" mein Server hat doch keins
caid = 0D05
group = 1,2

ist dann das der fehler? das er keinen Reader findet?
sei mal so nett und schau dir den Spoiler kurz an
 
AW: in OScam und scam3

noch kurz
bei Proxies 1/1 steht 0000:0000 ist das richtig
ip hab ich jetzt und connected auch
jetzt kann ich doch nicht mehr so weit von meinen ziel weg sein:emoticon-0106-cryin
 
AW: in OScam und scam3

Ich glaube du hast das alles noch nicht richtig verstanden.
Du mußt diesen osemu seperat starten und zwar so ungefähr
https://www.digital-eliteboard.com/...am-und-scam3&p=2162232&viewfull=1#post2162232
dann würden user und pass im reader, server und server heißen.

hier mal ein paar Beispiele, wie man das lösen könnte
für ein Merlin
https://www.digital-eliteboard.com/...n-und-simpel&p=2002743&viewfull=1#post2002743
oder für newnigma
https://www.digital-eliteboard.com/...n-und-simpel&p=2003327&viewfull=1#post2003327

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: in OScam und scam3

so das mit dem user und Passwort hab ich jetzt verstanden
aber ich weiß immer noch nicht wo schreibe ich das ( Pfad/OSEmu.bin -a server:server -p 44444 &) rein das die cam startet
mit pfad ist das gemeint wo ich die mipsel rein gelegt habe (etc/tuxbox/config )
 
AW: in OScam und scam3

Hi,
indem man die Zeile in die Konsole tippt oder sich ein Script bastelt.
Was nutzt du für ein Image?

gruß
janni1
 
Hallo
für newnigma hab ich genommen und auch so ausgeführt hoffe das es geht möchte mich bei dir Bedanken für deine klasse hilfe und dein Verständnis weil nicht jeder macht das also Danke
melde mich wenn s geht oder nicht

so gemacht wie beschrieben aber immer noch kein Bild nach Neustart von oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde es weiter versuchen muß ja gehen werde den fehler wohl finden bei CAID:SRVID steht 0000:0000 denke das ist falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
er geht hab auch ne ip connect usw aber kein Bild kann es sein das keys oder so fehlen?
hier mein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo ich nochmal das wird im webif.angezeigt also müsste es doch gehen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.1 44444 camd350D05:132F
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
14.02.14 16:40:24 CONNECTED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: in OScam und scam3

Hi,
der Eintrag CONNECTED kommt bei diesem Protokoll auch wenn osemu garnicht läuft.
Schau mal bitte auf der Box in der Konsole nach, ob osemu überhaupt läuft.
Der Befehl währe ps ax
Damit werden sämliche laufende Prozesse angezeigt.
Hier sollte osemu auch irgendwo auftauchen.

Gruß
janni1
 
AW: in OScam und scam3

Hi das erläuft ist klar hab ihn auch bei Emus drauf (wenn ich die blaue taste drücke)starte ihn er macht die sky und hd Prog.alles frei sehe nur im log "keyserver [camd35] disconnected: reason rto " kommt mir so vor das er keine keys findet
 
AW: in OScam und scam3

Hi,
die Keys sind build in bei osemu. Kannst du hier auch nachlesen.
https://www.digital-eliteboard.com/...n-und-simpel&p=1995313&viewfull=1#post1995313
Schau bitte in die Prozessliste ob osemu läuft nicht nur oscam,
sonst kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Gruß
janni1

-----------------------------------------------------------------------------------------

so,
hier hab ich dir mal eine aktuelle Oscamversion mit Emusupport gebaut.
Link ist nicht mehr aktiv.
Einfache deine vorhandene Version sichern und mit dieser austauschen.
Rechte setzen und neustarten.
Einfacher gehts nicht.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: in OScam und scam3

Hallo
wie oder wo mach ich das , meine wo geb ich das ein?
verstehe das nicht hab alles nach deinen Anweisungen erledigt hat aber nichts mit der oscam r9453 oder mit newnigma 4.07 zu tun ?
 
AW: in OScam und scam3

Hallo,erstmal D A N K E für deine Nerven die du für mich brauchst
hab es runtergeladen und es in usr/bin zu der oscam Emu gelegt muß ich die alte Datei löschen oder gleich benennen
mach gerade nen Neustart der Box,mal schauen
 
Zurück
Oben