Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

redphoenix

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin,
habe ein ähnliches Problem wie mackan4dream. Bin neu in Sachen Oscam. HD 02 und Sky v13 laufen im moment mit 4 Usern prima.
Alle client Boxen haben CCcam client v2.3.0 und liefen vorher mit einem CCcam Server 2.3.0 auch ohne Probleme. Clients wurden nur mit IP auf den "neuen" Oscam Server gelenkt.

Fakten:
Oscam r10062
2 Smargos mit FW 1.05 (auto)
Server HW: Raspberry PI mit aktivem HUB
OS: Wheezy

Nun meine Frage:
In 2 Tagen laufen die Entitlements ab. (2015/01/24 01:00:00)
Ich sehe aber keine EMMs im logfile ! Dann wird's bestimmt bald dunkel.
Werden von den CCcam Clients überhaupt EMMs an Oscam geschrieben ? Im CCcam Server hatte ich damals immer EMMs gesehen (Im WebIF)?
Hatte da was von "dvbapi" gelesen...
Meine Configs:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line des Clients der Updaten darf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der client ist an und das Programm was läuft ist Sky Krimi. Leider keine EMMs im Logfile /var/log/oscam/emm zu sehen. Da liegt noch nicht mal eine Datei !
Die Rechte des Ordners sind auf 777 (rwx all).
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Bin in der Suche leider nicht fündig geworden. Habe die configs mit hilfe dieses Boards erstellen können.
Das ist echt top was hier alles für Infos stehen.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Also passen den Reader mal so an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann erstelle mal eine Datei in dem Ordner per FTP SKYreader_emm.log mit 644

Cline nur so: C: 192.168.178.32 12000 box1 123456789 rest löschen

Dann alles mal neu starten und abwarten. Die HD02 wirst Du so nicht hell halten könne da CCcam keine Verlängerungs EMMs an die in Oscam laufende HD02 senden kann. Da wirst Du bei einem Clienten auf Oscam umsteigen müssen.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Hallo,
vielen dank für die Infos.
Habe es eben umgesetzt und bin dabei ins log Verzeichnis. Dort habe ich gesehen das doch 2 files drin liegen ! Da hatte ich offenbar gestern Tomaten auf den Augen.
Es gibt 2 files: SKYreader_unique_emm.bin und SKYreader_unique_emm.log
In der SKYreader_unique_emm.log steht folgendes drin (Datum und Uhrzeit geändert):
2015/01/11 11:11:11 0000000000000000 82002041XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX blocked
Habe im Board gelesen bezgl. der Serials. Hab aber unterschiedliche Aussagen gesehen.
Wo muss ich X hin machen und wo nicht, damit man alles nötige sieht und analysieren kann ?

Erkenntnis bis jetzt:
8200 = immer bei Oscam mit CCcam Client (v13?)
20 = Länge
41 = immer da
...und dann ?
Hab folgendes gefunden in der v13 Sammelliste: dez 32) 8200 20 41 XXXXXXXX 0200 1C 90 1A 4401...Verlängerung/kein Tiers-Update
Hab meinen Logfile und diesen String von der Sammelliste ins Notepad++ kopiert.
Wenn ich im Notepad++ nach diesem String suche 0200 1C 90 1A 4401 (ohne Leerzeichen) bekomme ich 2 Matches.
Denke mal das ist meine Verlängerung, oder ?
Jetzt im Oscam WebIF auf "Readers" gehen und schreiben. Aber welchen Teil muss ich schreiben ?
Alles ab 82002041.... ohne "blocked" ? Was mach ich mit den vielen 0000 davor ?

Was ich von Willy verstanden habe: Alle EMMs blocken und Uniq loggen. Das mit dem "blockemm-bylen = XX" ist zu risikoreich deiner Meinung nach ?

Danke schonmal für alle Infos die folgen. Grüßle.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Cool, alle Tiers sind nun verlängert bis in den März. Was bedeutet "Fuse(NDS): 25" ?
Ich habe eine V13 !
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Bedeutet die Karte ist verlobt. Hattest Du die schon mal im Sky Receiver?

Und ja das Risiko bei der blockemm-bylen ist sehr hoch da wir nie wissen ob Sky nicht morgen was ändert und die Pairingemms alle durch die blockemm-bylen rutschen. Bei 8200er EMMs (CCcam EMMs) brauchst Du nichts xen da dort keine Kartenserial drin steht.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Hi,

ja ich hatte die gaaanz am Anfang mal drin, ist etliche Monde her. Ups, war das ein Fehler ?
Eben getestet nach Oscam restart.
Alle Programme sind Hell. Erst war Card: "Active" nun "ON" im WebIF. Was habe ich nun für ein Problem ? Kann ich nicht mehr verlängern ? Keine EMMs mehr schreiben ?
Was genau bedeutet "verlobt". Hört sich nicht gut an, aber auch nicht der super Gau. Da alles noch geht.
Braucht ihr die EMM ? Evtl. per PM ?
Habe eben gelesen das man noch den "Payload" auslesen sollte um genau zu wissen was nun Sache mit der Karte ist.
Grüßle.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Alles geklärt Karte war im SKY Receiver, daher das Fusebyte. Da die Karte noch läuft ist es nicht nötig das Payload auszulesen. Somit alles gut.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Ei supi, wie schnell das hier geht. Hab noch nach gravierenden Rechtschreibfehlern gesucht und schon kommt Nachricht, Hammer !
Hatte leider nicht vorher nachgesehen: Es könnte also sein das 25 schon vorher drin war ? OKOK verstanden.
So langsam kapier ich.... Vielen Dank an alle. Threat kann geschlossen werden, danke.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Risiko ist überhaupt nicht Hoch, nach der Erstaktivierung mit BlockByLen zu arbeiten.
Man tut dann nur noch die unteren Region der Len freizugeben die für das Verlängerngs EMM in Frage kommen.
Und diese EMM's sind so kurz das sie keine Pairing Commands enthalten können.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für neue user ist diese Ausage sogar ganz gefählich.

Wir im DEB stehen hinter dem was Williy31 sagt: weg mit blockbylen.
Einfacher Grund: Sky kann jederteit irgendwas ändern. Und dann rutscht ein Paarungs EMM durch........



Bring bitte die user hier nicht durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Das hat nichts mit Durcheinander bringen zu tun.
Sondern mit Logischen Denken und auch über wissen mit EMM's bei NDS.

Meine Karten laufen mit BBL bereits seit letzten Jahr ohne das geringste Problem.
Und das wird sich auch nicht ändern bis das Pairing scharf geschaltet wird.
 
AW: In 2 Tagen laufen die Entitlements ab.

Hab doch bei dir gar nichts dagegen. Du kannst mit deiner vv14 Karte machen was du willst.

Hatte dich nur gebeten, die user nicht zu verunsichern.
Grund: im DEB gibt es für die user generell Empfehlung: BBL zu deaktivren.
 
Zurück
Oben