Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder hänger oscam und CCcam

AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Mit OpenMips gibts bei mir die selben Probleme.

Meine 800 UE Plus zeigt manchmal bis zu 70°C an, ist das normal? Sie steht offen und nicht in einem Schrank.
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Also ich hab da keine Probleme. Man staune! Hbbtv, mediaportal EC alles in bester ordnung! Ich hab auch flashexpander in Benutzung und swap.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

was kann den flashexpander?
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

mit flashexpander erweitert man den speicher,es wird der phad /usr ausgelagert zbs auf einem usb-stick. und so mit passen ne menge plugins auf die box.
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Also was kann man gegen die Crashes machen?

1. Deckel ab. Nicht schön, aber simpel und effektiv
2. Einen Lüfter einbauen, der die warme Luft nach draußen transportiert. Also am einfachsten links neben dem Sysboard. 12 V vom Netzanschlus abgreifen und am besten einen 250 Ohm Drehpoti dawzischen setzen damit man das Tempo so niedrig einstellen kann, dass der nicht mehr hörbar ist, noch anlaufen kann und gleichzeitig einen schönen Luftzug erzeugt.
3. Kompletter Kühlertausch. Zwar staut sich die Luft in der Box, aber mit einem halbwegs angemessenen Kühler würde trotzdem alles rund laufen. Dieser Standard-Kühler, der auch in anderen Boxen wie z.B. der Solo2 verbaut ist, ist seiner Bezeichnung nicht würdig. Es gibt hier ja nen Thread in dem die Kühlermods zu sehen sind. Damit kann man die Temperatur und 15 - 20 Grand (Temperatur des Kühlkörpers) nach unten bringen, weil sie viel mehr Wärme von der CPU aufnehmen und auch viel effektiver wieder abgeben können. Der Nachteil ist, dass man die CPU beim ablösen des Kühlkörpers beschädigen kann wenn man nicht vorsichtig ist. Des weiteren ist die Garantie weg, wenn der Händler was merkt...
4. Huckepack-Kühler. Im Thread mit den Kühlermods ist auch dazu eigentlich schon alles gesagt. Ich habe es seit ein paar Tagen auch so gelöst. Nur noch sehr viel simpler als dort zu sehen. Ich habe einfach einen kleinen Ram-Kühlkörper von ner alten Grafikkarte (1cm breit, 1cm lang, ca. 0,4 cam hoch) mit ein wenig Wärmeleitpaste auf die Erhöhung über der CPU-DIE gesetzt und siehe da, alles gut. Auch mit geschlossenem Deckel und Dauerbetrieb kein Absturz mehr.
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

wie jetzt,wird die box etwa heiß???? ich hab die ue plus und hab die schon gequält und da wird nix heiß nur maximal handwarm und keinerlei störungen. wird wohl dann an der box liegen !?
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Bei mir werden Temperaturen bis zu 71°C angezeigt, allerdings ist sie überhaupt nicht warm. Muss wohl ein Messfehler sein.
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Meine Quad geht mit Zusatzkühler über 80° und läuft stabil! Vielleicht kommt ja noch ein Treiberupdate der die Stabilität verbessert!
 
AW: Immer wieder hänger oscam und CCcam

Also die ue plus war mir zu langsam. Habe mir die quad plus gekauft eben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben