Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Freezer bei CS

Pfeiffer1978

Newbie
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin Neuling und nutze CS erst seit kurzem. Habe immer wieder Freezer beim Schauen - ca. 1-10 Min. in unregelmäßigen Abständen von ca. 45 Min - 2 Std. Anschliessend steht am Bildschirm verschlüsselt.
Protokoll vom Server, schreibt nicht verbunden. Bei restart kann er dann keine verbindung mehr herstellen. Nach einigen Minuten kann die Verbindung wieder hergestellt werden und dann läufts wie wenn nie etwas gewesen wäre.
Mein RC wurde am 11.01. upgedate. Welche FW ist die passende. Hat jemand eine Idee? Ich weis solche Fragen werden ständig gestellt aber es ist wirklich lästig. Sollte ich ein neues Update aufspielen, wenn ja was ist zu beachten. DANKE
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

Wer oder was ist Server?
Hast du ne C-Line oder Line?
Bei C-Line: welche cccam-Version hat der Server...
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

Bei meinem cccam Server klappt das mit dem 403er Problemlos.
Gibt nur Probs bei oscam.

Firmware hab ich die Neueste ALI.... hier aus der Datenbase draufgemacht.

Ist sichergestellt, dass deine Internetverbindung stabil ist?
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

Internetverbindung ist stabil. Muss ich beim Updaten etwas besonderes beachten? Client Einstellungen speichern oder Update mit oder ohne Kanalliste. Gehen die Senderlisten dann verloren?
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

nein beim updaten nichts beachten, da die senderliste eh verloren geht ;) so ist das nunmal wnen man von versionanbieterA zu versionanbieterB wechselt ;)

Hast du schon die V13 im Server gesperrt?
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

hi,
in den älteren serien hat der resi bzw. der lan port hitzeprobleme!
wurde schon öfter im board drüber berichtet.
ich hatte auch so einen fall, nach einiger laufzeit wurde dar lan port zu warm und kappte die verbindung.
gerät reklamiert und die neulieferung läuft bis heute problemlos!

oder

https://www.digital-eliteboard.com/f1071/opticum-403p-netzwerkproblem-gel-st-103104/#post757206

oder versuch mal den cccam server 2.1.1 statt dem 2.2.1, evtl. ist der noch nicht kompatibel?

ich habe die AMIKO_1.3.15_MOD_GLOBUS (1,80 MB) hier aus der db auf dem receiver und als server den cccam 2.1.1!
läuft einwandfrei!!
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

benutz mal ne ältere cccam version beim server, war bei mir genauso, jetzt läuft mein server mit ccam 2.1.3 und beim opti ist alles tuti:dance3:
 
AW: Immer wieder Freezer bei CS

jo die cccam serversionen 2.011, 2.1.1 und 2.1.3 sind für opticum sehr gut
 
Zurück
Oben