Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support immer wieder blue screen

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
tag auch.

hab mir letzte woche nen neuen pc gegönnt. genauer gesagt den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so, hab mir win7 drauf gehauen, hab gezockt (DAYZ) aufeinmal kam nen blue screen, dachte anfangs evtl liegts am game oder an zwischenzeitlich installierter software. alles neues mal gelöscht, dann ging das auch für 5tage, bis es gestern abend wieder angefangen hat. blue screen.. dann hab ich mal einfach nen viren test laufen lassen, passierte das schon wieder. nun kam der fehler also regelmäßig und er konnte nichts mit dem spiel zutun haben. dachte ich mir okay, vllt irgendwas nicht sauber installiert, mach ichs windows wieder neu. heute mittag alles von neuem installiert. alle treiber komplett. hab dann vllt 30min gezockt hats wieder angefangen... mittlerweile bin ich fast der meinung das es an der hardware liegt, sonst wüsst ich nicht was.

hier mal der log vom bluescreen.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann damit irgendwer was anfangen?(diese minidump datein kann ich auch noch anhängen wenn man die brauch..) es einzigste was ich zum fehler 124 fehler finden konnte, waren sachen wo angeblich die reg. datein falsch sein sollten, also ccleaner genutzt alles gesäubert aber keine besserung. und wie gesagt sogar nach nem komplett frischen windows passierte es..

würd am liebsten ne linux live cd drüber laufen lassen welche mal die komplette hardware durchtestet. find da aber irgendwie nichts so wirkliches. jemand n plan was für eine man da nehmen kann?

____________edit____________
mitlerweile bin ich etwas schlauer und gehe wirklich davon aus das es ein hardware fehler ist. hab mich jetzt mal schlau gemacht und die fehler angeschaut.
in windows wird mir folges angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so wie ich mir ergoogelt habe, scheint der cpu wohl kaputt zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: immer wieder blue screen

Versuch erst mal den Treiber für die CPU zu erneuern. Muss aber nicht die CPU sein, da wirkt sich der Fehler nur aus. Ein Hadwarefehler hat in der Regel einen fehlerhaften Treiber als Ursache.
Starte den PC im abgesicherten Modus und schau ob due Fehler dabei auch auftritt. Wenn nicht musst du nur den fehlerhaften Treiber finden.
 
AW: immer wieder blue screen

Das mit den Treibern kann ich mir eig nicht vorstellen. Immerhin hatte ich das windows komplett neubfemacht und direkt alle Treiber neu geladen... Bin grad im atelco wird grade gecheked. Er könnte bis jetzt nichts finden hat Mal das BIOS resettet. Werd jetzt mal heimgehen und mal schauen ob's jetzt fubzt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: immer wieder blue screen

Ich hatte es auch schon gehabt, dass nur ein kurzzeitiges entfernen des Prozessors geholfen hat. Irgendetwas im Proz. hatte sich aufgehangen und nur ein entfernen brachte den gewünschten Erfolg. Nach dem entfernen des Prozessors sollte man einmal den Einschaltknopf betätigen, damit auch wirklich der letzte Rest an Spannungen aus den Kondensatoren geholt und somit das Board 100%ig stromlos wird.

Gruß
claus13
 
AW: immer wieder blue screen

Das sollte so verstanden werden und versteht sich von sebst ;-)

Gruß
claus13
 
AW: immer wieder blue screen

Ich tippe auf Hitzeprobleme, denn genau dann kommt es zu diesem Bluescreen.
 
AW: immer wieder blue screen

LOL,

der Link oben zum PC ... da steht ganz oben unter Produktdetails:


  • Sehr schnelle HDD
  • USB 3
  • DirectX-11 fähige VGA
  • Gehäuseverarbeitung
  • Multiformat Dual Layer DVD
  • 5 Jahre Garantie
  • HDCP taugliche Grafikkarte
  • inkl. Assassin´s Creed IV


Was ist eine sehr schnelle HDD?

HDD´s gibts in 5400, 7400 & 10200 RPM geschwindigkeiten.
Eine 10200 RPM wäre also eine "sehr" schnelle HDD.

Wollen die auf SSD hinweisen sollten die das auch tun.
HDD & SSD sind 2 ganz unterschiedliche Systeme.

Bei einer HDD rotiert eine Scheibe (man kann sie auch hören wie sie dreht .. ähnlich ein Turbolader im PKW oder LKW) und die SSD besteht aus Speicherbausteine.

LG

messy
 
Zurück
Oben