tag auch.
hab mir letzte woche nen neuen pc gegönnt. genauer gesagt den hier:
so, hab mir win7 drauf gehauen, hab gezockt (DAYZ) aufeinmal kam nen blue screen, dachte anfangs evtl liegts am game oder an zwischenzeitlich installierter software. alles neues mal gelöscht, dann ging das auch für 5tage, bis es gestern abend wieder angefangen hat. blue screen.. dann hab ich mal einfach nen viren test laufen lassen, passierte das schon wieder. nun kam der fehler also regelmäßig und er konnte nichts mit dem spiel zutun haben. dachte ich mir okay, vllt irgendwas nicht sauber installiert, mach ichs windows wieder neu. heute mittag alles von neuem installiert. alle treiber komplett. hab dann vllt 30min gezockt hats wieder angefangen... mittlerweile bin ich fast der meinung das es an der hardware liegt, sonst wüsst ich nicht was.
hier mal der log vom bluescreen.:
kann damit irgendwer was anfangen?(diese minidump datein kann ich auch noch anhängen wenn man die brauch..) es einzigste was ich zum fehler 124 fehler finden konnte, waren sachen wo angeblich die reg. datein falsch sein sollten, also ccleaner genutzt alles gesäubert aber keine besserung. und wie gesagt sogar nach nem komplett frischen windows passierte es..
würd am liebsten ne linux live cd drüber laufen lassen welche mal die komplette hardware durchtestet. find da aber irgendwie nichts so wirkliches. jemand n plan was für eine man da nehmen kann?
____________edit____________
mitlerweile bin ich etwas schlauer und gehe wirklich davon aus das es ein hardware fehler ist. hab mich jetzt mal schlau gemacht und die fehler angeschaut.
in windows wird mir folges angezeigt:
so wie ich mir ergoogelt habe, scheint der cpu wohl kaputt zu sein?
hab mir letzte woche nen neuen pc gegönnt. genauer gesagt den hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
so, hab mir win7 drauf gehauen, hab gezockt (DAYZ) aufeinmal kam nen blue screen, dachte anfangs evtl liegts am game oder an zwischenzeitlich installierter software. alles neues mal gelöscht, dann ging das auch für 5tage, bis es gestern abend wieder angefangen hat. blue screen.. dann hab ich mal einfach nen viren test laufen lassen, passierte das schon wieder. nun kam der fehler also regelmäßig und er konnte nichts mit dem spiel zutun haben. dachte ich mir okay, vllt irgendwas nicht sauber installiert, mach ichs windows wieder neu. heute mittag alles von neuem installiert. alle treiber komplett. hab dann vllt 30min gezockt hats wieder angefangen... mittlerweile bin ich fast der meinung das es an der hardware liegt, sonst wüsst ich nicht was.
hier mal der log vom bluescreen.:
Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800A356028
BCP3: 00000000BF800000
BCP4: 0000000000000124
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022814-32963-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-73445-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800A356028
BCP3: 00000000BF800000
BCP4: 0000000000000124
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022814-32963-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-73445-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
kann damit irgendwer was anfangen?(diese minidump datein kann ich auch noch anhängen wenn man die brauch..) es einzigste was ich zum fehler 124 fehler finden konnte, waren sachen wo angeblich die reg. datein falsch sein sollten, also ccleaner genutzt alles gesäubert aber keine besserung. und wie gesagt sogar nach nem komplett frischen windows passierte es..
würd am liebsten ne linux live cd drüber laufen lassen welche mal die komplette hardware durchtestet. find da aber irgendwie nichts so wirkliches. jemand n plan was für eine man da nehmen kann?
____________edit____________
mitlerweile bin ich etwas schlauer und gehe wirklich davon aus das es ein hardware fehler ist. hab mich jetzt mal schlau gemacht und die fehler angeschaut.
in windows wird mir folges angezeigt:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-ID: 2
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-ID: 2
Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
so wie ich mir ergoogelt habe, scheint der cpu wohl kaputt zu sein?
Zuletzt bearbeitet: