Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Nein, daran liegt es nicht. Das Problem trat bei diversen Boxen auf, egal wie das Image hiess. Werde der Sache nochmal nachgehen, wenn hier wieder Alltag eingekehrt ist.

Mobil gesendet.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Hallo
suche ein TBlosen VTI8.1.0 für den Solo2 Lonrisun Clone.
Gibts da was?

suche ein TBlosen VTI8.1.0 für den Solo2 Lonrisun Clone.
Gibts da was?
Wenn das Image nicht so scheiße wäre, hätte ich genau das heute gemacht.
Das verkorkste busybox hat aber dafür gesorgt, daß ich stattdessen 'nen leeren Stick und ne 'leere Platte herausbekommen habe.

Wie schon gesagt: Ich pack den Dreck kein drittes Mal mehr an.

Neu: Link ist nicht mehr aktiv.

Built from image not from source!

Original-Image vom 23.3.2015 mit gepatchten Treibern von ramimaher, Schreibschutz und hochgesetzter Versionsnummer der Treiberpakete.

Ein Kunde sagt, dass das VTI8.1.0 das bessere IPTV Zeug drin hat.
Stimmt das oder ist er mit VTI8.0.0 genau so gut bedient?
Oder kann mir jemand sagen, welches Image in IPTV stark ist?

Ohne das "Technische" von Schimmelreiter verstehen zu können (klingt für mich wie von hinten durch's Auge*g*):
Na dann hast Du es doch verstanden :emoticon-0136-giggl
Es ist wirklich von hinten durch's Knie ins Auge ... :whistle2:

Eine bessere Möglichkeit an ein sauberes Lonrisun-taugliches Image eines gles-fähigen Original-Images zu kommen haben wir aber dank Lonrisun nicht.

Besteht die Chance, dass es hier ein aktuelles OpenPLI für die Lonrisun V4 geben wird? Hatte mitte Februar schon vergeblich versucht Openpli zu aktualisieren.
Die Chance besteht.
Hätte mir das Drecks-VTI nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht, hätte ich das sogar heute schon hochgeladen.

Jetzt bleib mal am Teppich.
Das Image kann für Deinen Benutzerfehler auch nichts.
Und dass Du ein VTi 8.1.0 für Lonrisun gebastelt hättest, davon träumst Du doch nur.
Ohne entsprechende Treiber ist das nicht möglich, also rotz hier nicht so über VTi ab, nur weil Du zu unfähig warst.

Hinweise:

1. Aus dem Original-Image vom 24.3.2015 erzeugt (Kein Update eines alten Images, kein Nachbau!)
2. Lonrisun-Treiber vom 6.9.2014 ... neuere gibt's halt nicht / Sunray/ramiMAHER-Treiber vom 17.3.2015
3. Doppelter Update-Schutz: chattr +i und künstlich hochgesetzte Versionsnummer in opkg
4. Image wurde nach der Clone-Anpassung wieder gesäubert und startet mit dem Ersteinrichtungs-Assistenten
5. oscam ist bereits enthalten und startet auf Port 8888 (Also ) , wenn er nicht gewünscht wird einfach die Datei /etc/init.d/softcam umbenennen.
6. oscam, Samba und Streaming sind IPv6-tauglich

Das Web-Interface des vorinstallierten oscam erreicht ihr auf Port 8888, also

Online-Updates:
Auf der Shell (ssh oder telnet)
e2up
ausführen.

e2up führt ein besonders Clone-sicheres Update durch, trotzdem erfolgen Online-Updates auf eigene Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bleib mal am Teppich.
Das Image kann für Deinen Benutzerfehler auch nichts.
Es kann aber sehr wohl was dafür, daß es durch und durch scheiße ist.
Kein anständiges sed im busybox, pushd und popd fehlen ... uralte libs, so daß man nicht einmal hilfsweise eine busybox aus einem anständigen Image verwenden kann ...

Und dass Du ein VTi 8.1.0 für Lonrisun gebastelt hättest, davon träumst Du doch nur.
Ohne entsprechende Treiber ist das nicht möglich, also rotz hier nicht so über VTi ab, nur weil Du zu unfähig warst.
Mit mir geht gerade der Brite durch:

Um was wetten wir?
Was willst Du verlieren?

Ich muß für den Rotz zwar alles zu Fuß machen, weil das "Verdammte Trash Image" nix kann, aber machbar ist alles.

Hinweise:

! Für Lonrisun nicht unbedingt beste Wahl, da der neue gstreamer eigentlich auch neuere Treiber erfordert, die es für/von Lonrisun eben nicht gibt ... !

1. Aus dem Original-Image vom 18.3.2015 erzeugt (Kein Update eines alten Images, kein Nachbau!)
2. Lonrisun-Treiber vom 6.9.2014 ... neuere gibt's halt nicht / Sunray/ramiMAHER-Treiber vom 17.3.2015
3. Doppelter Update-Schutz: chattr +i und künstlich hochgesetzte Versionsnummer in opkg
4. Image wurde nach der Clone-Anpassung wieder gesäubert und startet mit dem Ersteinrichtungs-Assistenten
5. oscam ist bereits enthalten und startet auf Port 8888 (Also ) , wenn er nicht gewünscht wird einfach die Datei /etc/init.d/softcam umbenennen.

Online-Updates:
e2up
ausführen.

e2up führt ein besonders Clone-sicheres Update durch, trotzdem erfolgen Online-Updates auf eigene Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:

So, und wenn wir einmal dabei sind:

Damit haben wir die Lonrisun- und Sunray-Builds synchron

Hinweise:

1. Aus dem Original-Image vom 25.3.2015 erzeugt (Kein Update eines alten Images, kein Nachbau!)

Online-Updates:
e2up
ausführen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit mir geht gerade der Brite durch:

Um was wetten wir?
Was willst Du verlieren?

Ich muß für den Rotz zwar alles zu Fuß machen, weil das "Verdammte Trash Image" nix kann, aber machbar ist alles.

Dann laber nicht, sondern mach.
VTi 8.1.0 setzt Treiber voraus, die es nunmal NICHT für Lonrisun gibt.
Wenn Du irgendetwas zusammenpfuschst ist es alles, aber eben KEIN VTi 8.1.0.
Bring openGL und XBMC auf die Lonrisun. Wenn Du das geschafft hast, darfst Du gerne weiter grosse Töne spucken.
Also, lass Deinen grossen Tönen doch mal Taten folgen.

Mische mich ungerne bei euch ein, aber ein ruhiger Ton wäre doch mal nicht verkehrt, oder?
Weder OpenATV nocht VTI sind eure Babys die es zu verteidigen gilt...

@ Schimmelreiter, inwiefern unterscheidet sich dein Sunray OpenATV 4.3 von dem von gjstroom (DreamOEM)?
Bspw. ein bereits installierter Softcam Feed wäre was schönes...

@D2Z bisher keine Einbusen, es fehlten aber noch 1-2 AddOns bspw. MP, da wird's nochmal etwas runter gehen.

Ansonsten läuft das Image wirklich sauber bisher, leider fehlt weiterhin mein Lieblingsskin vom VTI, mal schauen ob da noch etwas kommt.
Aber alleine die Hotkey Funktion macht für mich ein Image Wechsel schon sinnvoll (falls es da nicht auch schon in VTI gibt inzwischen)...

@Rukain: Wenn wissentlich in so einem Ton Falschaussagen gemacht werden, wird mein Ton auch anders.
Man kann ja von einem Image halten was man will, deswegen muss man aber nicht so einen Stuss von sich geben.
Hotkey Funktion? Multiquickbutton...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…