AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste
Info Taste auf der New Design gibt auch die Info aus...
Zeig mir mal die Info-Taste auf der New Design ...
Help Taste ist vielleicht im ATV unbelegt, im VTI z.B. ist sie belegt :emoticon-0105-wink:
Ich sagte nix von "unbelegt", ich sagte was von "nutzlos".
Das ist schon ein Unterschied ...
Diese Einblendung eines Bildes dessen, was man entweder eh in der Hand oder eben gar nicht in Benutzung hat, ist doch wohl der überflüssigste Schwachsinn überhaupt.
Dort funktioniert auch das MQB. Es kollidiert vielleicht mit dem ATV, aber nicht mit Enigma2.
Es kollidiert streng genommen immer mit Enigma2.
Wenn ich natürlich in der konkreten Variante von Enigma2 nix an der der Tastenbelegung ändern kann, dann ist es auch kein Problem für ein Plugin, die keymaps.xml durch eine kompatible zu ersetzen, um dann daran rumzuändern.
Sprich:
MQB kann problemlos die VTI/BH-Keymap durch seine eigene ersetzen, weil der Autor weiß, was drin steht, nämlich immer das selbe, da nicht einstellbar.
Genau das geht aber nicht mehr, wenn die keymaps.xml von E2 aus bereits anpaßbar ist, wie z.B. bei OpenATV.
Und da der Trend zum Glück weg von einem E2 geht, das nicht nur durch Plugins erweiterbar ist, sondern auch für Selbstverständlichkeiten wie Timeshift & Co. welche braucht, ist es nur zu begrüssen, wenn die Möglichkeit zur Anpasssung an Benutzerwünsche schon im E2 drin ist und nicht erst durch ein Plugin nachgerüstet werden muß.