- Lösungen
- 9
Das ist mit ein Grund, wieso ich mich nicht auf dieses Katz- und Mausspiel eingelassen habe:Man könnte da was machen, aber dann hätte man auch keinen Zugriff mehr auf den Feed.
wie war das noch mit den boxen und dem löten? :emoticon-0132-envy: (auch da war meiner meinung nach der verein involviert)
Nein, die Zerstörung des Flash-Chips kam direkt durch den Treiber von Vu+, egal unter welchem Image.wie war das noch mit den boxen und dem löten? :emoticon-0132-envy: (auch da war meiner meinung nach der verein involviert)
Bei den Sunrays sogar noch mehr!Man sollte auf jeden Fall jetzt verdammt vorsichtig sein mit VTi, auch bei den Sunrays.
Ob schon die ersten "Update bei VTi 8.2.1 auf Lonrisun V4 geht nicht"-Meldungen durch einen VTi-Trojaner bedingt wurden, weiß ich nicht.
Im Nachhinein betrachtet wäre es möglich, da der Effekt derselbe war.
Sehr gut möglich. Das Vtipanel lässt sich immer noch nicht auf Lonrisun Boxen installieren. Danach startet die Box nicht mehr.
Habe die Versionsnummer auf die aktuelle Version gesetzt, damit es keine Updatemeldung mehr gibt davon.
cd ~
wget http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20150309_vti-8.2_asdfqwe/all/vtipanel_3.06-r0_all.ipk
ar x vtipanel_3.06-r0_all.ipk
rm vtipanel_3.06-r0_all.ipk
rm control.tar.gz
rm debian-binary
tar -C / -xzf data.tar.gz
rm data.tar.gz
Doch und zwar mindestens zwei:Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es eigentlich überhaupt keinen Grund gibt, eine höhere Version als VTi 8.0.0 auf den Lonrisuns einzusetzen.
Ob jetzt 8.2.1 oder 8.0.0 spielt auch keine Rolle, VTi kann alle Feeds auch nachträglich verpesten.
Das weißt Du nicht.Nur wenn sie irgendwie eine andere Cloneerkennung einbauen. Bis jetzt stützt es sich ja nur auf das Vorhandensein von e2fix.
chattr -i $(which e2fix); rm $(which e2fix)
chattr -i $(which e2up); rm $(which e2up)
opkg update && opkg upgrade
Nö.Man muss akzeptieren, dass die Lonrisun Boxen sich bei die Dragonworth eingereiht haben. Bei beiden sind nur noch alte Imageversionen nutzbar.
Seltsam.Ohne e2fix wird nichts gelöscht auf der Festplatte. Brauche aber kein chattr -i, um e2fix zu löschen
Box startet aber nach den Updates nicht. Komme aber per FTP/Telnet noch auf die Box.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?