Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images drauf - und nun?

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Habe mir den ET9000 nun geholt und das OpenPLi Image installiert.
Nur jetzt weiß ich nicht weiter.

Wie bekomme ich weitere Plugins drauf? Über den Pluginmanager findet er nichts.
Wie bekomme ich nun Scams drauf? z.B. CCcam?
Und wie kriege ich Sky über den internen Reader zum laufen?

Bitte um Hilfe
smile.png

Danke!
 
AW: Images drauf - und nun?

Gehe zu: Menü - Erweiterungen.

Da dann grüne Taste drücken für Plugins rumterladen.

Da sind dann Settings, Skins, Picons, Treiber, Extensions, Softcams usw.

Das kannst du dann alles runterladen, natürlich muss eine Internetverbindung bestehen.

Nach installieren der Softcam noch unter Menü - Einstellungen - Softca/Ci die Softcam aktivieren.

Nimm am besten zuerst mal die ccam 2.21 für deine Karte.
 
AW: Images drauf - und nun?

Danke für deine Antwort!

Wenn ich das mache, steht da "No new plugins found".
Genau das ist ja das Problem ;-)
 
AW: Images drauf - und nun?

Dann ist da keine Internetverbindung, oder die ist nicht richtig eingerichtet.

Wie ist der ET denn bei dir mit dem Inet verbunden ?

Oder du hast das originale PLI drauf,dann nimm das openPLI 2.0
 
AW: Images drauf - und nun?

hm, problem gelöst.

mit dem neuen image von heute nacht (20.02.2011) geht's nun :)

wie installiere ich nun CCcam 2.0.11 oder 2.1.4?
Die sind in der Liste ja nicht drinne und ich möchte ungern 2.2.1 nutzen ...
 
AW: Images drauf - und nun?

Du kannst dir auch das glasssysutil-plugin installieren, da hast du alles drin was du brauchst.
Unter blaue-Taste / Glass UnivCam Manager kannst du dir den passenden Emu (CCcam 2.1.4) raus suchen.

Installiert wird es so:

Datei entpacken und das *.ipk nach /tmp kopieren und über telnet "opkg install /tmp/*.ipk" eingeben.

Plugin habe ich dir hier hochgeladen ->
 
AW: Images drauf - und nun?

okay danke! werde ich probieren :)

mit was bringe ich eine HD+ Karte ans Laufen?
Habe schon OScam runtergeladen über den Pluginmanger und als SoftCam ausgewählt, aber damit wird das Bild nicht hell?
 
AW: Images drauf - und nun?

Bei OSCam mußt du den rsakey & boxkey für die HD+ Karte in der oscam.server eintragen sonst geht es nicht.
Wenn du ein weiße HD+ Karte hast, kannst du du CCcam 2.2.1 nehmen (benutze ich selber) oder mal mit scam probieren.
 
AW: Images drauf - und nun?

hab leider die schwarze Karte :(

und bekomme den RSA und Boxkey nicht ausgelesen *argh*

zudem gibts bei mir den Befehl "ipkg" gar nicht?
 
AW: Images drauf - und nun?

okay, daran lags. wie dumm :)

so, nun habe ich das Glasssysutil drauf.
Wo finde ich da denn jeweils die Configs für die Emus, die man im UCM Panel starten kann?

Wie bekomme ich nun HD+ ans laufen?
RSA und Boxkey habe ich schon ausgelesen ...
 
AW: Images drauf - und nun?

also hab vorhin meine er9000 bekommen schwarze hd02 läuft weder mit scam 3.53 noch mit ccam 2.2.1...
insgesamt bin ich mit der box eher unzufrieden "mäßige verarbeitung" wirkt in vergleich zu meiner alten kathi recht "billig" verarbeitet.
umschalten bei unverschlüsselten kanälen geht deutlich schneller, bei sky kanälen eher langsam 0,678...
scam und ccam mit sky s02 gleich langsam/schnell
ich werde sie vermutlich wieder zurückschicken, da mir die "wenigen" vorteile zu meiner jetzigen box keine 400 t€us wert sind...

schade...
 
AW: Images drauf - und nun?

ich habe meine auch heute bekommen. das die kathi besser verarbeitet ist,kann ich nicht bestätigen. Vielleicht musst du auch noch ein wenig lesen, solche Boxen verlangen aber auch ein bisschen Geduld

mfg
 
AW: Images drauf - und nun?

ja soweit läuft alles.

nur HD+ mit ner HD02 Karte noch nicht.
kA, will die Karte nicht lesen oder so ...

hat's schon jemand hinbekommen?
 
Zurück
Oben