Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image wiederherstellen via R232

HI kannst du nicht das image per usb drauf machen ein image fUr deine box nehmen und den Ordner auf den usb kopieren der in fat32 formatiert ist und die Datei noforce in force umbenennen sollte so funktionieren und den bootloader sollte auch so funktionieren den kannste hier bekommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier noch eine Flash Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Die IP. Schau im Router welche (und ob überhaupt) die Box bekommen hat. Schwer wirds wenn eine Statische vergeben wurde und Dein Router einen anderen Netzwerkbereich hat als der des Vorbesitzers.

Dann musst Du Putty offnen und die IP, Benutzer root Passwort (leer lassen), Port 21 eingeben. Alternative zu Putte ist DCC (Dreambox-Control-Center).

MfG
 
den stick erkennt er nicht sobald ich ausschalte und usb drin ist erscheint nix auf dem Display
wenn unter cmd arp /a eingebe bekomme ich einige ips die box ist nicht dabei? alternative wie ich sie anpingen kann??
 
Dann sieht es wohl nicht gut aus. Hast Du noch einen anderen Stick? Die Boxen sind oft sehr wählerisch, möglicht einen alten langsamen.

MfG
 
Ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt und siehe da die box läst wieder mit sich arbeiten!
Ich hab jetzt mal den Bootloader neu draufgespielt 07.07.2014 hat er auch gemacht dann mal Openhdf 6.1 draufgespielt.
Ich sehe ein HD zeichen am Tv danach habe ich wieder Bootloop...
Kann mir einer HELFEN?
 
Versuche doch mal den neuen bootloader drauf zu packen, und wenn halt openhdf net will probiermal openatv oder ein anderes images, denke daran box stromlos machen am besten stecker raus und datei noforce in force umbenenen dann box einschalten flashen müste sofort ohne weitere zutun starten warten bis fertig bis zu 5 minuten kanns dauern ist aber normalerweise so nach ca 3 minuten durch viel glück:)
 
Danke an alle die geholfen haben!
Die Box läuft wieder habe den Fehler gefunden! Das Netzteil welches nicht original ist liefert zu wenig Strom um genau zu sein 300mA das Gerät braucht mehr(so um die 500mA)! Es war nie ein Bootloop sondern der fehlende Strom beim Starten. Die Spannung ist konstant auf 12 V DC!
na-sowas.gif

Ich habe heute ein anderes Netzteil ausprobiert und siehe da die Box läuft. Es kommt ein Logo HD Freaks ich hab eine Senderliste mit Astra! Mit kabel kann ich den Reciever ans LAN hängen. Ich habe auch ein WLAN Stick habe aber die Option dafür noch nicht gefunden


Also nochmals Danke

Ps Ich würde gern online Streamen (Filmpalast oder Xstream) weiss einer ob und wie das geht??
 
wlanstick kanste normal im netzwerk finden erst einstecken und dann neustart dann sollte es im netzwerkeinstellungen auftauchen
 
Zurück
Oben