Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image läßt sich nicht flashen

Zalus

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich wollte heute das Image DreamOEM-GP3-v2.1.dm800se.sr4.sim2.riyad66 auf meine neue 800 SE Clone Flashen.
Beim Flashen kommt folgende Fehlermeldung:

10:54 Die Box flasht aus dem lokalem RAM...
10:54 FEHLR bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten.


Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Vielen Dank.
 
Zuerst nur den Bootloader SSL84b flashen.
Box neustarten und dann direkt Image flashen
 
gibt es dazu eine Anleitung?
Sind ja noch andere Files als nur ein NFI.
 
das funktioniert aber auch nicht.
Also das nfi File habe ich über Sunray geflasht, kommt auch eine erfolgreich Meldung.
Direkt danach ohne Neustart habe ich das DreamOEM-GP3-v2.1.dm800se.sr4.sim2.riyad66 flashen wollen, aber es kommt die gleiche Meldung wie davor.

Muss man erst neu starten?
 
Hast Du denn überhaupt eine Sunray4 Box? Das Image welches Du da zu flashen versuchst ist nämlich für diese SunRay4 Box mit Trippletuner und internen WLAN Modul.
Daher kommt vielleicht die Meldung 010 INVALID IMAGE!

Wenn das nicht geht, nimm einfach ein anderes Image aus unserer Datenbase.
 
Zuerst neustarten nachdem du den bootloader geflasht hast und dann flashen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah ich denke das wird es sein :/ ich bin noch sehr frisch hier.
Ich wollte einfach ein Image Flashen das wie GP3 aussieht. So das man im Bluepanel so schöne Symbole hat.

Welches der aufgeführten GP3 Image wäre so eins?
(Ich habe eine SIM2 800SE
 
Link ist nicht mehr aktiv.

Die Fehlermeldung kann trotzdem kommen wenn der aktuelle Bootloader nicht auf der Box ist.

Sollte das der Fall sein SSL84B flashen, Box neu starten und das obige Image über das Webinterfaces flashen !
 
Wenn es unbedingt ein GP3 sein muss, probiere mal das hier:

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Ansonsten kannst Du alle nehmen die Du hier findest:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hört sich nicht gerade gut an :(
Kannst du mir ein anderes Image empfehlen und auch sagen warum du es besser findest?

Wäre echt super nett :)
 
Ein besseres Gemini/GP3 gibt es nicht Link ist nicht mehr aktiv. aber es gibt das Link ist nicht mehr aktiv.
 
was ist an diesem Image Newnigma 2 im Vergleich besser?
 
Einfache klare Struktur, Plugin online verfügbar, Cams online verfügbar

Das ist Geschmackssache, einfach testen.
 
Zurück
Oben