Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image flashen

mzfurious

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi, ich bin am überlegen mir einen Neo2 zu holen, hätte aber vorher ein paar Fragen.

Wenn ich den Receiver mit original Image habe kann ich dann einfach ein Image in den Ordner var/tmp via FTP auf die Box kopieren?
Und dann über das Serviven- Menü -> Softwareaktualisierung das neue Image flashen?

Muss ich auf den Bootloader achten?

Mfg
 
AW: Image flashen

Hallo leute, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin sorry.. mein problem ist leider das ich eine neo2 box nicht mit ftp verbinden kann,habe alle daten eingegeben nur denke ich das port nicht richtig ist (also 22). vll hat jemand tipp von euch wie ich das klären kann.

Vielen Dank
 
AW: Image flashen

Hallo ag2011,

eigentlich sollte das Herstellen einer FTP-Verbindung kein Problem darstellen.

Frage:
-Welches Programm nutzt du(Filezilla, Dreamboxcontrollcenter...) ?

-Bei Username und Passwort hast du root und coolstream eingegeben?

-Die Netzwerkverbindung deiner Box ist richtig eingerichtet?


Gruß
Ben
 
AW: Image flashen

Filezilla, habe alles eingegeben root und coolstream, netzwerkverbindung ok alles super, nur bei port habe ich nix eingegeben, habe versucht mit 22 aber geht auch nicht.. muss ich event. port freigeben irgendwie?
 
AW: Image flashen

Nee, du willst ja nicht von außen auf den Receiver zugreifen sondern von einem Rechner, der sich im Netzwerk befindet.
Kann jetzt schwer nachvollziehen, wo dein Fehler liegt.

Probier doch als Alternative mal folgendes:

-Lade dir das DreamboxControllCenter runter
-Geh auf Konfiguration, wähle Verbindungsart Router aus und nehme die entsprechenden Einstellungen wie IP der Box usw. vor
- Unter Login Name=root und passw= coolstream eingeben
- Jetzt DreamboxControllCenter nochmal schließen und neustarten.
-Oben rechts wird dir dann angzeigt, ob die Verbindung zwischen Rechner und Cooli besteht.
 
Zurück
Oben