Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Image DM800 Hd original

Nobody is reading this thread right now.
AW: Image DM800 Hd original

Normalerweise steht dort etwas drauf: Dreambox Security Sim A2P

Hast du versucht nur den Bootlaoder zu flashen?

habe noch mal alles verglichen es ist eine originale ... ich habe mit dreamup versucht zu flaschen aber es kommt immer diese Meldung Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung..... im Display zeigt es mir dann eine ip an...über Browser komme ich auch auf die weboberfläche kann ich die img. Datei auswählen und dann passiert nichts ....habe schon oft geflaht aber hier geht nix mehr

- - - - - - - - - -

den 84er habe ich probiert

Hast du bei Dream Up ohne Netzwerk geflasht?

Also mach mal häckchen raus und LAN Raus und nur über rs232 flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe mit Netzwerk...okay probiere ich mal

kommt wieder die Meldung

16:14:21 Boxtyp: DM800
Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung

über Firefox mit ip auf webinterface und da tut sich nichts

nein es kommt nach Dream Multimedia -error-

- - - - - - - - - -

kann ich die sim von meiner 800se testen oder geht das nicht???

- - - - - - - - - -

kann ich die sim von meiner 800se testen oder geht das nicht???

Sim von 800se geht nicht im 800.
Die weiße Sim ohne Aufschrift spricht gegen eine original Sim.

ja ich weiß ist aber original hatte doch schon einige originale Images drauf habe ach die Bilder im Internet verglichen ob clone oder original

das zeigt es mir im webinterface komme ja schon da drauf

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509

Das ist eine Original Sim, aber zu 99% ist das eine Sim1.

Flashe mal diesen Bootloader
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

habe ich probiert er will einfach nicht flashen über Web Interface

- - - - - - - - - -

wie gesagt ich vermute die sim ist hin, die box ist ja ständig stehen geblieben musste Stecker ziehen und dann kam schon ab und zu error Stecker raus und rein hat sie wieder gebootet...

Bei NO CA Found kannst du nicht mehr per Wbbrowser flashen, denn die Box bekommt keine IP mehr.
Mit Dreamup und Nullmodemkabel den richtigen Bootloader(SSL) flashen und danach bekommst du
im Stop Modus wieder eine IP.
Link Removed

@Kick 1

kann nachvollziehen wie nervig das ist, habe den gleichen Tanz jetzt mehrere Tage lang
erlebt. Jetzt läuft sie wieder, ich wollt ich könnte dir sagen warum. Nichts hatte gefunzt,
kein extra Bootloader und kein Flash nur über dreamup. Bei Dreamup blieb es dann immer
bei der Prüfsumme hängen. Habe auch abwechselnd mit dreamup 1.3.3.9 und dann (nach
Empfehlung) mit dreamup 1.3.3.1 experimentiert. Und vorgestern tat sich dann was, konnte
plötzlich das Image wählen und er wollte flashen. Da es aber schon weit nach Mitternacht
und 90 Minuten Flashzeit angezeigt wurde habe ich schweren Herzens abgebrochen und
(ohne große Hoffnung) gestern wieder begonnen. Und da ließ sie sich plötzlich mit der Kombi
dreamup 1.3.3.1 und Web Interface flashen (beim ersten Versuch). Aber so richtig traue ich
dem Frieden nicht, habe sie weiter im Testbetrieb und warte mal ab.:emoticon-0138-think

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…