Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Backup

Bollwerk

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Gibt es für Newnigma ein Plugin das ich ein Backup vom Image machen kann?(DM800sim2.01)

Bei meiner 600er kann ich das über Telnet machen mit build-nfi-image.sh
 
AW: Image Backup

solltest Du BarryAllen einsetzen, kannst Du damit einfach (auch per DCC) ein Backup vom Image machen. Wenn Du Newnigma im Flash hast, dann kann ich leider nicht helfen.
 
AW: Image Backup

Such mal im iHAD Forum, in der Datenbank, nach FlashBackup. Das funktioniert bei mir mit dem Gemini und mit dem Merlin Image wunderbar.
 
AW: Image Backup

Suche nach dem Plugin Gp3FlashBackup4nn2too. Wie der Name schon sagt, geht er für GP3 und für Nenigma2.
 
AW: Image Backup

@Snoopy53 ..... aber nicht für ein Clone Image!!

@Bollwerk ...... wenn @rickle dieses hier meint .... bitte schön. (und hoffentlich auch für die Clones!!)

Anhang: enigma2-plugin-extensions-gp3flashbackup4nn2too_1.5.1-20101213-r0_mipsel.ipk
 
AW: Image Backup

@datamen

War leide schon zu spät! Hab das Plugin installiert und es kam ein Error und die Box blieb dann beim booten hängen!
 
AW: Image Backup

fix neu flashen ..... ohne gross rumzufummeln !!

warum es jetzt nach der installation des nfi-backup-tools schon zu dem error kommt, erschliesst sich mir nicht ganz. aber wer weiss was die da eingebaut haben :(

normalerweise konnte man selbst mit dem IHAD nfi-backup-tool ein komplettes backup erstellen .......

nur zurückflashen des nfi-files auf die box kann nicht funktionieren. da dort der original ssl-bootloader mit in das nfi-file geschrieben wird.
 
AW: Image Backup

So hab das Newnigma neu geflasht mit Bootloader 76D jetzt läuft sie wieder!
 
AW: Image Backup

@ Datamen Bei mir hat es funktioniert. Dauerte zwar ganze 15 Minuten und der Fortschritsbalken bewegte sich nicht mehr, aber am Schluss wars dann doch fertig auf dem Stick.

Ich hab das 1_Gemini-5.1-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2.nfi Image drauf mit Bootloader SSL76D-20101219.nfi.
Hab ich glaub alles hier aus der Database.

Ich hatte heute schon 2 mal CA Error wegen Software die nicht für den Clone bestimmt war. Das ständige Einspielen von Erweiterungen und Einstellungen war mir jetzt auf dauer dann doch zuviel.


bebe
 
AW: Image Backup

um den ganzen Stress mit dem Backup und dem Neueinspielen zu umgehen, kann ich nur empfehlen, ins Flash Oozzon und dann Barry Allen + USB Stick und Ruhe ist. Dann ist es auch jederzeit möglich, ein Backup zu machen und dieses schnell wieder per Barry Allen einzuspielen und zu starten!
 
AW: Image Backup

Läuft Barry Allen auch auf Clones oder muss ich da auch ne gepatchte Version dafür nehmen?

bebe
 
AW: Image Backup

also ich habe auf meiner Clone folgendes Installiert:

Oozoon (aktuelle Version)
danach sofort SSL 76D hinterhier (ohne Reboot)
Reboot
dann Barry Allen (die Version die ich hier habe heißt: enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.1.35_mipsel-V-OE16.ipk)
USB-Stick eingerichtet

Ich glaube, das es eine ungepatchte BA-Version ist und bei mir läuft alles wunderbar
 
AW: Image Backup

Aber Nenwnigma2 läuft nicht mit Barry Allen,das ist ja das Problem!!!

Newnigma2 muss immer in den Flash :-( schade eigentlich....
 
Zurück
Oben