Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.827
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.073
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hi, ich hätte ein Vorschlag für den suche / biete Bereich. Es gibt keine Möglichkeit fragen zu stellen an den CS Anbieteten zu stellen. Ich weiß es ist auch per pm machbar, trotzdem sind manche Infos erforderlich die alle zu interessieren haben wenn sie sich auf eine cs Partnerschaft einlassen. Viele neue würden dann ihren Partner besser auswählen, besonders für neue ist das gut und wir könnten so besser von Anfang an den Weizen von der Spreu trennen. Bsp. wäre:
- Welche Ports sind offen?
- wie sind deine ecm Zeiten
- kannst du ein Bild zeigen bitte mit deiner Karte
- sharst du von Zuhause aus oder über einen vps/root Server
usw....
Wäre doch gut, oder?
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Das hatten wir schon und wir haben diese Option gestrichen weil die Threads zugespammt wurden.

So bleiben Sie übersichtlich und wir müssen uns "nur" um die Regeleinhaltung kümmern....das ist schwer genug. :)


By mobile
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Vielleicht kann man ja im Suche/Biete-Bereich kein gewöhnliches Thread-Forum machen sondern dass jeder eine bestimmte Format-Vorlage ausfüllen muss und ein paar Fragen beantworten ala:

Welche Karten werden geboten
Welche gesucht
Welches Protokoll
Standardports ja/nein?
usw. usf.

ggf. noch die Frage: Payserver ja/nein? :DDD

dann noch ein Feld für nen persönlcihen Text.

MfG
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Das kann alles per PN geklärt werden!
Und wenn jemand wirkliches Interesse hat beantwortet er die Fragen per PN auch mehrmals. Szonic hat eigentlich alles gesagt.

gruß olaf
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Denke es geht hier eher um den Schutz der Unwissenden die nicht genau wissen worauf zu achten ist.
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Hallo

Ich finde es so wie es ist super.
Aus einen Grund,weil man sich zuerst mal selbst informieren sollte.
Sich das ganze Forum durchzusuchen,und kennen lernen.
Wenn man sich dann wirklich nicht mehr auskennt kann man immer noch fragen.
Ich hab hier den eindruck gemacht das alle sehr gerne helfen.
Und ich bin auch der Überzeugung das die ganzen Mod Teamleiter Admin wie sie auch alle genant werden.
Genug Arbeit haben.
Monkorle
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

@Hunchback1000

im einem polnischem forum ist es so wie du es haben wilst , und ich mus sagen es ist voll beschisen , weil keiner weis was gemeint ist , zb.

1 - cyfra+
2 - cccam
3 - nc+ , vod , polsat , usw.
4 - nur austausch

sucht er jetzt cyfra+ und bitet das andere , oder bitet er cyfra+ und sucht das andere ???
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

@czutok

Naja aus diesen Fehlern kann man ja lernen und es deutlicher und einfacher formuilieren.

mir isses ja im prinzip wurscht. ich weiß mit wem ich tauschen kann und mit wem nicht.

aber hier wird immer der schutz vor payserver so groß geschrieben aber wenn neulinge sich aussaugen lassen weil sie es nicht besser wissen wird weggeschaut.
klar müssen auch die neuen sich belesen mit der materie aber ich denke mit wenig aufwand kann hier viel erreicht werden.

Aber wie ich das DEB so kenne habe ich noch folgendes Gleichnis (mit nem Augenzwinkern) parat: DEB zu Neuerungen wie katholische Kirche zu Galilei :DDD
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Falls eine Frage kommt und sie dann beantwortet wird, muss sie ja nicht mehr kommentiert werden. Mir ging es wirklich nur um den Schutz vor Anfänger. Ich wäre auch froh gewesen, als ich vor paar jahren angefangen habe, dass ich gleich lesen hätte können auf was es ankommt. Viele stelle ja so tolle Erfordernisse die man mitbringen muss um mit ihnen zu sharen, da können die doch auch ein paar Fragen beantworten oder? Bsp. Server ist 24/7/364 on. Dann sollte normal gleich die frage kommen:"Kollege zeige mir mal ein Screenshot von der online Time vom Server". Das ist völlig harmlos und die ehrlichen haben auch keine Angst das zu beantworten. Auf jeden Fall sollte dieser Bereich mal gesäubert werden und das war nur ein Vorschlag von mir zum Schutz für Anfänger.
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat der jahr nicht 365 tage :DDD:emoticon-0105-wink:

also ich kann schreiben , server seit 2007 nonstop online , und dazu kann ich schreiben , wird ab und zu rebootet

jeder hat mal angefangen , und jeder hat fehler gemacht , daraus mus man auch lernen um im zukunft keine mehr zu machen
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

1 Tag braucht man zum einrichten, deshalb 364 ; )
Wenn dein Server seit 2007 nonstop läuft dann hätte er auch nicht rebootet werden dürfen.
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Zwangstrennung ja/nein alle 24 Std oder 3 Monate oder mobiles Internet
Bad Sids/Good Sids wird verarbeitet...
Clientboxen stellen Doppelabfragen Ja /nein

Wenn der Server seit 2007 läuft, dan hat er noch CCcam 2.0.7 drauf, lach
 
AW: Im suche/biete Bereich Fragen zu stellen

Wie wäre es ein unterForum im Suche/Biete Bereich zu stellen "Fragen an User die Scharepartner suchen", und somit werden die Angebote nicht gepusht
Ganz Klar mit Grundsätze was erlaubt ist und was nicht. Keine Festellungen nur Fragen.
Bsp. @osprey
kannst du mal ein Bild von deinen Karten posten mit Datum und einem kleinem Zettel auf dem draufsteht "ich liebe das DEB"?
 
Zurück
Oben