AW: IGO8, Befehl für Autobahn an-/ausschalten
Wow, prima und vielen,vielen Dank. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Das mit den "Zwischenzielen löschen" hatte ich mal in einem anderen Board geschrieben, eingebaut habe ich das in den Skin "
iGO Plus² Skin" von Raffke_jr. Den Link dazu poste ich hier lieber nicht, weiss nicht ob das hier gern gesehen ist.
Aber die Beschreibung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, es geht darum, relativ einfach das nächste Zwischenziel löschen zu können, also mit max. 2 Klicks - meiner Meinung nach insbesondere für Motorradfahrer interessant.
Das lässt sich im Quickmenü prima einrichten und man kann ggf. auch noch das "Route ändern" Menü aufzurufen.
Dazu wird zwar die Schnelleinstellung für die 3D Gebäudeansichten "geopfert", aber lässt sich für Motorradfahrer bestimmt verschmerzen.
Wenn die Änderungen eingebaut sind, kann man im Quickmenü mit einem kurzen Klick das nächste Zwischenziel direkt löschen und es wird sofort wieder auf die Navigationsansicht umgeschaltet. Bei einem langen Klick wird das Menü "Route ändern" aufgerufen und man kann mehrere Zwischenziele löschen.
Dank der Hilfe von Raffke_jr (siehe ab Posting 770 und folgende) kann der Klickbereich für den Aufruf des Quickmenüs auch noch direkt für die Bedienung mit Motorradhandschuhen vergrössert werden.
Also, man sucht im Skin in der ui_igo8\480_272navigatemap_480_272.ui (und/oder navigatemap_320_240.ui) diesen Teil einer bestimmten Zeile (unter <LAYER ui_CockpitStatus z=30>):
Code: boolmodel="map.3d_buildings" onrelease='run sc_chk_quick3d_onrelease,run sc_TimeredPrevState' onlongclick='NEXTSTATE st_SettingVisual3D' noreleaseonlongclick>
und tauscht es gegen dieses aus (aber nur diesen Teil, nicht die ganze Zeile!)
Code: boolmodel="map.3d_buildings" onrelease='SKIPNEXTVIAPOINT,run sc_TimeredPrevState' onlongclick='NEXTSTATE st_RouteEdit' noreleaseonlongclick>
Dann werden in der Data.zip noch die "quick_3Dmode.bmp" ausgetauscht. Pro Auflösung 2x, und zwar direkt im jeweiligen Ordner der passenden Auflösung und im Unterordner "night" Welches von den Bildern wohin kommt sollte klar sein (Day oder Night).
Die fertigen Bilder zum Austausch in den jeweiligen Ordnern gibt es hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. (Wer die Möglichkeit dazu hat, kann die kleine Zip-Datei gerne auf einen besseren Upload spiegeln.)
Für andere Auflösungen müssten die Bildergrössen ensprechend angepasst werden.
So denn, ich hoffe mal, das ich es "verständlich" erklärt habe (gar nicht so einfach wenn man von der Materie an sich keine wirkliche Ahnung hat).
Das Ganze funktioniert bei mir unter
IGO 8.3.2.90500 mit verschiedenen Skins.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte kein Problem für dich sein, das einzubauen.
MfG...