Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Igo8 auf dem Transonic 4000C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,
werde es mit dem TMC Pro und Schnellzugriff ausprobieren. Die TTS Voises von HH hatte ich auch schon ausprobiert; bei mir haben die TTS Stimmen noch nicht mal bei bei der Auswahl unter /Einstellungen/Regional gesprochen, die normalen Stimmen sagen ja bei Auswahl "Fahren sie vorsichtig". Werde entsprechend die sys.txt anpassen und hoffen.

Gruß
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

Bei den TTS-Stimmen von Hans Hansen, meinte ich auch die kleine Version
von Chrissi ohne Phoneme.
Wenn ich die Version von Hans Hansen nehme (1.Post), dann hatte ich selbe
Problem wie Du. Sie bleiben stumm.
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

hermes120468 ich danke dir, es ist genau so eingetreten, wie du es vorhergesagt hast. Bist du "der Götterbote"? :)
Bin am Wochenende ca. 100km gefahren und habe mich über "nach 50m links abbiegen in die Schulstraße" und weitere Ansagen gefreut. TMC Pro läuft auch; CA Code OK.
2 Sachen sind mir aufgefallen, zum einem die Anzeige des Standortes, in meinem Fall ein Auto, ist meist neben und selten auf der Straße gefahren, obwohl das Häkchen "Position auf Straße halten" an war.
Und zum anderen, es kam 2mal mitten auf der Strecke die Meldung, das er ein Speicher Problem habe, denke mal zu wenig davon; 64MB RAM und ein 2GB, davon knapp 1GB frei, der schnellsten SD Karte mit 21MB lesen und 20MB schreiben, die ich gefunden habe. Igo hat sich geschlossen, ich habe es erneut gestartet und es lief problemlos weiter, das ganze hat ca. 20. Sek. gedauert.
Ich habe alles angehabt, TTS, TMC, Speedcam, Mitteleuropa Karten und Buildings, außerdem sind viele Verschiedene Skins und Stimmen in den Ordnern. Wird denn alles geladen, wenn man Igo startet oder läd er nur das, was Ausgewählt ist? Macht es denn Sinn, die Unterordner von Content aufzuräumen, also nur die Dateien beibehalten, die man auch benutzt?

Gruß
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

Ich betreibe mein iGO8 auf einem MyGuide 4000, von der Hardware sehr ähnlich, habe allerdings keine Skin's installiert. poi,building,map,dem,speedcam,lang,voice habe ich auch am laufen.
Bei den TTS-Stimmen von Hans Hansen habe ich die Variante von Chrissi am laufen, die kommen ohne Phoneme klar. Und in der sys.txt habe ich für Sound und TTS nur folgenden Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei ich die fettgedruckten Einträge erst kürzlich zu Testzwecken eingefügt habe, soll genauere Ansagen bewirken, konnte es aber noch nicht testen.

Edit: Das Problem mit dem Pfeil, kenne so nicht, sicher ist es mir schon passiert, dass iGO8 eine Umgehungsstrasse nicht kannte, aber das liegt eindeutig am Kartenmaterial. Bei sonstigen Fahrten ist der Pfeil bei immer auf der Straße.
Wir können ja mal, unsere Einstellungen vergleichen, den Haken hae ich auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,
ich finde das Gurjon GJ 5.4 Skin einfach super, schau es dir mal an wenn du es nicht kennst. Da ich ein 320x240, 4:3 Display habe, bietet dieser Skin viel mehr Übersicht.
Meine sys.txt ist wesentlich voller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielleicht kann ich ja ein paar überflüssige Einträge entfernen.
Ich benutzte TeleAtlas Karten, habe auch Navteq Karten, aber sie werden nicht erkannt, unterstützt. Wo kann man nachsehen, welche Igo Version welche Karten unterstützten ober bedarf es besondere Einstellungen ?

Gruß
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

ich kenne den Skin, habe ihn wie gesagt zur Zeit nicht installiert.
Dann habe ich bei TTS-Stimmen nicht zu viele Einträge wie Du und nur diese
Version von Chrissi für den 3500 go genommen, weil die original Version von
Hans-Hansen auch schon bei mir nicht mehr ging.
Denn bei dieser Version von Hans-Hansen werden die Phoneme benutzt,
die sind ja eigentlich dafür da Sehenswürdigkeiten anzusagen.

Hier mal meine komplette sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was die Navteq-Karten betrifft das kann eine Lizenzproblem sein, vielleicht fehlen Dir Lizenzen im dem entsprechenden Ordner. Die Karten die bei iGO8 installiert sind, kannst Du Dir anzeigen lassen.
Du solltest nicht die Karten vermischen, von Navteq gibt es auch eine Basemap genauso, wie bei Teletatlas.

Navteq-Karten gibt es hier auch eine Basemap dazu:
Die haben dort die Kennung drin NV=Navteq


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gibt auch für iGO8 einen Map-Changer mit dem man das Kartenmaterial wechseln kann, genauso wie beim Skin.
Die Frage ist nur ob dieser Map-Changer das Gerät nicht unnötig belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

hallo, wie hast du das gemacht das igo8 auf den ts 4000c läuft?
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,
da du den Transonic 4000C hast, solltest du mindestens den Navigon 5 auf einer SD-Karte haben. Aus der Karte nimmst du die beiden Dateien mnavdce.cab und autorunce.exe beide in das Root-Verzeichnis einer SD-Karte und I-Go8 einfach in ein Unterordner, z.B. I-Go8, kopieren. Einstecken, Gerät einschalten, das Gerät bootet, findet aber kein Navigon und es steht permanent Transonic auf dem Display. Nun einfach per Standby-Knopf Gerät aus und einschalten, und man landet auf dem Desktop des Windows CE. Einfach per Explorer auf die SD-Karte wechseln und im entsprechendem Verzeichnis die Datei I-Go8 starten, fertig. Läuft super.

Gruß
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

hallo, hab deine anleitung befolgt aber der startet dann trotzdem den mn5. gibt es noch eine andere möglichkeit? mfg
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

Klappt das nicht nach der Anleitung von manyak ?

Es gibt ein Tool um den Desktop freizuschalten da nennt sich Desktopfree V4
musst mal googeln. Da gibt es auch eine Anleitung dazu.
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

ich glaub ich bin auf den richtigen weg, mir fehlen nur noch die languagesfiles
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

Wenn Dir Stimmen und Sprachfile fehlen schau mal hier:

Stimmen kommen nach content/voice
Sprachen kommen nach content/lang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

so habs entlich hinbekommen das die software läuft aber es gibt immernoch ein kleines problem. nach dem neueinschalten bleibt der bildschirm schwarz und startet nicht automatisch igo8. mfg
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hallo,

Du solltest auch iGO8 regulär mal beenden. Daran wird es liegen. Wird auch
manyak so machen.
 
AW: Igo8 auf dem Transonic 4000C

Hi!

Sorry about speaking english, I'm from Hungary. Ich sprache ein bichen Deutsch but I think it's better to ask you in english :)
I've a transonic 4000 PNA. I'd like to use igo8 on it, but I don't know how.
The simple rename method is not good (igo8 - mobilenavigator). There is no forum or any page to give me directions ;<

Can you show me?

Thanks/Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben