Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO zeigt weder pois noch schilder

eifler84

Newbie
hallo!! habe die Igo version 8.3.4 sd card ready hier geladen....nun hab ich das prob auf meinem creasono werden weder blitzer noch pois angezeigt woran kann das liegen?? ob ich alle datein in die ordner gepackt habe kommt nix

AW: IGO zeigt weder pois noch schilder

"woran kann das liegen?" Denkst du wir haben ein Glas Kugel? Wie können wir wissen was du falsch (oder gar nicht) gemacht hast?

8.3.4 sd card ready? Wo her? Hier: https://www.digital-eliteboard.com/147882-nav-igo8-3-4-sd-ready-alle-aufloesungen.html
Und wo her stammen die POI und "speedcam" Dateien? Vielleicht sind es nicht die richtige (zB spc oder spe), aber von hier aus kann ich das auch nicht sehen.
Und wo sind die dateien genau hin gepackt? Hat den Ordner den richtigen Namen? usw.
Auch solltest du wissen das die Blitzer nur angezeigt werden wenn man Satellit Empfang hat und die Position also fest steht.

Zuletzt bearbeitet:

ihr seit doch die fiffigen hier......aber ok karten, pois und speedcam sind alle von hier, auch drauf geachtet das es die für igo 8 sind und nicht für primo. gps hab ich volle lotte...auch zeigts mir keine geschwindigkeitwarnungn an....ansonten hätte ich mal gerne ne sammlung die am besten zur 8.3.4 version gehört. oder vllt liegt am creasono selber nur wenn man das alles auf tristian und auf andere bekommt, warum sollte es nicht auch auf ein creasono gehn...naja wie gesagt bin zwar kleiner crack der viel ausprobiert jedoch neuling auf igo basis ist.....achja, maps sind maps pois im pois ordner. speedcam is in speedcam ordner und die dem. ebenfalls. aber iwas muss falsch sein vllt ist jemand hier der ungefähr das selber prob hat oder hatte...hab mich zwar mal dfurchgesucht bin aber nicht fündig geworden

Fiffigen? Danke für das Kompliment. Gleichfalls!

Dann dies: die Namen in CONTENT Ordner sollten genau sein. Nicht maps aber map, nicht POIS aber POI, .... wenn falsch werden die Dateien nicht gefunden.
Und wie hast die Einstellungen gemacht? Sind die geschwindigkeitswarnungen aktiviert? Sind die POI aktiviert?
Die 8.3.4 ist ein wenig alt, ich wurde 8.3.5 bevorzugen oder Primo. Die Dateien sind genau die gleiche.

Hallo eifler84,

so mal schön langsam ok.
Du möchtest Hilfe ok kein Problem, aber nicht wenn man so wie Du hier auftritts.
Hast Du auch die richtigen und passende TTS Sprachfiles drauf z.Bs TTS700 von Sandor oder
etwas ähnliches damit es auch angezeigt und angesagt werden kann. Ist deine Sys.txt für die Sprache
angepasst, denn da gehört etwas rein damit die Ansagen auch kommen können also editieren.
Und weils ja so schön ist, dass kann man hier alles nachlesen und das ist oberstes Gebot erst
lesen, die Materie verstehen, dann machen und dann funkioniert das, mit etwas Übung wirst auch Du Pfiffig.

meine sys zeigt nur das an??

[rawdisplay]
driver="gdi"

resolution_dir="800_480"
vga=1

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=800
screen_y=480

aber deutsche stimmen sind mit drinne

ok lösung des probs gefunden...update auf 8.3.5 gemacht...trotzdem krieg ich keine geländer darstellung...also ohne berge etc...kann da noch was falsch sein? thx an gulash mit dem 835 tipp ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,für die Anzeige der Geländeinformationen benötigst Du eine DEM -Datei im Ordner Content/Ordner DEM.Ist der Ordner dem nicht vorhanden dann einfach einen erstellen und eine DEM -Datei darin einfügen.
Hier mal eine DEM:

gibts da auch was aktuelleres?? hab mir mal so nen 5er pack gezocken....hab ich nun zuviele dem da drin??? habe da Eurasia, oceania,europe.nasa und ka was alles

Die DEM ist die Landschaft, die Mehren, Bergen und so. Da ändert nicht so viel, also ältere DEM sind noch immer aktuell ;)
Und DEM Dateien brauchen viel Kraft von dein Gerät, weniger ist besser.

mal noch ne andere frage...mein igo startet immer wieder die selbe route..kann man das austellen?? also immer wenn ich igo starte bleibt die letzte rout quasi gespeichert

Zurück
Oben