Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO-Primo Update (NozaTec)

ewijoggen

Newbie
Registriert
5. August 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
habe seit langer Zeit wieder mal ein Problem. Mein Navi Noza Tec hat eine SD Karte von 2014 drinnen (siehe Anhang) kann mir jemand helfen diese auf den eusten Stand zu bringen.
Grüße
E
 

Anhänge

  • IMG_20210805_130641[1].jpg
    IMG_20210805_130641[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
Hierbei sollte es sich schon um eine gecrackte SW handeln - bei Chinageräten ist dies "normal".
Karten kann man sich aus dem iGO-Bereich besorgen (TomTom oder Here).


Die Jahreszahl 2014 bezieht sich nicht auf die Maps/Karten, sondern auf die Veröffentlichung/Vermarktung der Navigationssoftware.
 
Hallo,
das ist alles zu hoch für mich, bin 70 und habe Probleme das alles zu verarbeiten.

Grüße
 
Wir haben wohl alle mal klein angefangen, unabhängig vom Alter.
Mache es doch zunächst erst einmal so (obwohl es noch andere Möglichkeiten gibt):

Erstelle am PC einen neuen saparaten Ordner z.B. mit der Bezeichnung: Sicherung Navi.
Verbinde danach das Gerät mittels USB-Kabel mit dem PC.
Es sollten nun 2 zusätzliche Laufwerke (Wechseldatenträger) im Explorer sichtbar sein.
Ein Laufwerk wäre der interne Speicher vom Navi, 2. Laufwerk ist die SD-Karte.
(Auf dieser wird sich wohl alles befinden - Navigationsprogramm zzgl. Karten)
Die Inhalte von diesen 2 Laufwerken (wenn vorhanden) werden nun erstmal gesichert - sprich kommen in den erstellten Sicherungsordner.
Danach die einzelnen Ordner in den Laufwerk/en nach folgenden zwei Abb. durchsuchen - siehe Anhänge / Orientierungshilfe.

Wurden diese zwei Sachen gefunden, dann bitte hier wieder posten, falls erforderlich.
Da werden in "content" die Karten usw. ausgetauscht.
 

Anhänge

  • content Primo .jpg
    content Primo .jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 57
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
danke für deine Antwort. Anbei die zwei Anhänge.
m.f.G.
E
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-07 104747.png
    Screenshot 2021-08-07 104747.png
    28,4 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2021-08-07 104903.png
    Screenshot 2021-08-07 104903.png
    26,2 KB · Aufrufe: 42
Super , die halbe Miete haben wir schon rein.
Ein Sicherung/Backup wurde ja bestimmt auch erstellt.

Trotzdem machen wir in kleinen Schritten weiter.
Im Ordner "content" werden nun die kompl. Inhalte (Dateien) aus den Unterordnern poi - map - building - phoneme entfernt/gelöscht.
Anschließend wird nur eine *.fbl (Map/Karte) z.B. Germany in den Unterordner "map" kopiert.
Danach wird ein Neustart des Gerätes ausgeführt.
Gab es dabei keine Probleme, werden die entleerten Ordner mit den neuen Dateien aus dem Kartenangebot wieder befüllt.
Wo man die neuen Karten+Zubehör beziehen kann, und wie diese dann zugeordnet werden, habe ich ja schon in #2 Hinweise/Links gegeben.

Es ist durchaus sinnvoll, nur die Länder + Zubehör reinkopieren, die man auch wirklich benötigt.
Dabei wären für die einzelnen Länder diese Dateien mit der Endung .fbl - .fda - .fpa - .poi - .3dl - .3dc. von Bedeutung.
So wird auch eine *.fjw nicht benötigt, wird von Primo 9.6.13. nicht unterstützt.
Mit 70 (?) fährt man wohl kaum noch einen LKW, somit wären z.B. die *.ftr Dateien und Truck.poi für die einzelnen Länder auch nicht zwingend erforderlich.
Weiters dazu kann man hier erfahren
 
Hallo
habe ich alles gemacht. Wenn ich auf den Hinweis gehe wo ich karten bekomme, kommt Luna, Igo R3, Tom Tom und Here. Ich habe mal IGo R3 genommen kommt Spoiler und Spoiler einzelne Länder. Danach Free Download oder Premium wie soll ich Vorgehen ??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ich alles gemacht. Habe Tom Tom heruntergeladen 6 Stunden. Habe Germany gesucht aber leider nur unter 3 dc und nicht unter fbl. Habe dann Germany 3dc genommen und in mab
kopiert. habe dann versucht zu starten findet aber nichts.
was jetzt???
Grüße
 
Du brauchst schon eine .fbl zur Länderanzeige.
Hier stehen doch die ganzen Dateiendungen wo diese dann reinkopiert werden.
 
@ewijoggen
Habe etwas in dein Postfach gelegt.
Runterladen und entpacken.
Dabei erhält man die 4 Ordner map , poi , building , phoneme mit Inhalt, sowie 2 *.lyc diese werden dann noch zusätzlich in den Ordner license kopiert.
Diese vier o.g. Ordner die sich auch im Navigationsprogramm unter content befinden werden dort gelöscht, und dafür werden die 4 Ordner mit Inhalt aus dem Angebot reinkopiert.
Ist ein schneller Hoster, in ca. 30 Min. wäre alles erledigt (runterladen/entpacken/löschen/reinkopieren).

Angebot stammt von H I E R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renato
habe ich so gemacht geht super. Ein Problem habe ich noch da ich morgen nach Italien in Urlaub fahre fehlt mir noch Italien. Kannst du bitte noch mal helfen.

mfg
E
 
Zurück
Oben