Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Igo Primo Routenfarbe ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JACK09

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hätte mal eine Frage an euch Experten. Es wundert mich als langjährigen IGO-Nutzer, dass sich noch niemand daran gestört hat, dass bei IGO die gefahrene und die noch zu fahrende Route mit der selben Farbe dargestellt werden. Dies führt in der Praxis dazu, dass man erst sehr viel später sieht, dass IGO eigentlich (um Wenden zu vermeiden) einen ernormen Umweg berechnet um dann auf der gleichen Route zurückzufahren und das oft über 10Km und mehr. Wäre eine andere Farbe wählbar, würde man sofort sehen, dass IGO einen Umweg berechnet und könnte dann auf eigene Verantwortung wenden. Nun habe ich natürlich versucht mit Programmen wie "Colour-Viewer" usw. selber die Farben zu ändern, aber irgendwie hat die Änderung in "Scemes" keine Auswikungen. Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo Routenfarbe ändern

Ich glaube nicht, dass man die bereits gefahrene Strecke mit einer anderen Farbe versehen kann, zumindest habe ich noch nirgendwo etwas davon gelesen.

Aber um auf dein geschildertes Problem einzugehen: Man kann doch die Entfernung eingeben, bis zu der ein Wendemanöver durchgeführt werden soll.
Wenn du hier eine sehr kurze Entfernung eingibst, sagt die Navi-Stimme sofort: Bitte wenden! - und führt dich keinen langen Umweg.

Kontrolliere einmal, welche Entfernung bei dir eingestellt ist, und vielleicht kannst du dein Problem mit einer Änderung der Entfernung auch auf diese Weise lösen.

Gruß Arto
 
AW: Igo Primo Routenfarbe ändern

... und ich dachte, ich kenne alle Einstellungen auswendig ... Wo findet man die denn?
 
AW: Igo Primo Routenfarbe ändern

Bei iGO8 unter Einstellungen/Routenplanung/Wendeeinstellungen..
und bei Primo 1.1 unter

Einstellungen/Gurjon Einstellungen/Systemeinstellungen/Wenden vermeiden

Ich habe bei beiden Programmen den Gurjon Skin installiert und weiss nicht, ob es ähnliche Einstellungen auch beim Standard Skin gibt.

Gruß Arto
 
[FONT=&quot]Im Ordner "scheme" enthält die Datei colour.ini Farbwerte für planned_road und planned _road_visited.[/FONT]
[FONT=&quot]Außerdem gibt es zip-Dateien für die verschiedenen Skins, in denen ebenfalls Farbwerte definiert sind.[/FONT]

[FONT=&quot]@arto[/FONT]

[FONT=&quot]Danke für Deinen Tip, aber ich habe den GurijonSkin nicht drauf, da der bei mir nach einiger Zeit zum Absturz führt. [/FONT]
[FONT=&quot]Im Standardskin gibt es die Wendeeinstellung bei primo wohl nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Oder kennt jemand einen .ini oder sys.txt Eintrag den man einfügen kann?[/FONT]
-------------------------------------------------------------
Hat wirklich keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben