Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584

Da es anscheinend keine Varianten gibt, die generell unter Windows Mobile 6.5 laufen, habe ich mir gestern ein Becker Active 50 ausgeliehen und eine Testfahrt gemacht und dabei Primo2(Becker Version) mit meinem Omnia2 i8000 mit Primo 1.2 verglichen. Bist auf die beckerspezifische Optik und die Tunnelansicht kann ich beim Navigieren über etwa 180km Landstraßen keinen Unterschied feststellen. Routing erfolgt identisch. Reaktionsgeschwindigkei der Geräte sind in etwa gleich, wobei das Becker minimal die Nase vorn hat. Ist mir aber klar da, dort so gut wie nichts im Hintergrund läuft. Ist aber so minimal, das es nur im direkten Vergleich merkbar ist.
Fazit ist jetzt für mich, dass ich keine Anstrengungen mehr mache das Primo2 auf meinem Gerät zum Laufen zu bringen, ist die aufgewendete Zeit nicht wert. Vielleicht taucht mal eine Version auf, die generell unter WM6.5 läuft, dann würde ich umsteigen. Im littauischem Forum versucht man der Sache anscheinend auf den Grund zu gehen, ob sie jedoch eine Lösung finden wird sich rausstellen
die generell unter WM6.5 läuft

... die orig. Highcolor..bmp bereits ausgetausch!

Bei mir funktioniert Tunnelview mit deiner Version überhaupt nicht mehr, und "Sandfarben" habe ich nach wie vor
Im org. GJAK 1.02 geht Tunnelview bei mir.

trotzdem thx!

Gruß,
koaXman

@bernardo,
da gibt es schon einige unterschiede.auch wenns nicht die welt ist.
bei primo kannst du die icons wechseln.bei becker nicht (leider)
3-D ist bei becker wesentlicher sehenswürdiger als primo
primo ist schneller als becker ready 50
bei primo kannst du die driver alerts sprachausgabe ein und ausschalten,bei becker nicht.
obwohl in primo TTS pro (überarbeitete version von karlche1 oder von landon weiss ich nicht mehr) mehr nutzen kannst als bei becker.
wie gesagt einige unterschiede gibt es schon.aber jedem sein ding..wems gefällt.
mfg

@torte81md
Kannst du mal dein Primo hochladen(ohne Voice ,Maps usw).Habe ein 4430 und bekomme es mit dem TMC einfach nicht hin.Alles andere in Primo funzt bestens.habe alle tricks von dir angewand,aber kein erfolg mit TMC.Welchen Skin benutzt du;welche Data.zip und wie sieht deine Sys.tx aus?

Have fun
Butsche

@ruderbernd

Hier
hat sich karlchen1 schon damit befasst.
Danke, werde es mal probieren. Habe mal rein geschaut, aber eigentlich ist nichts anderes zu finden als bei meinen Dateien. Ich werde aber berichten :emoticon-0103-cool:
Trotzdem noch eine Frage dazu. Muß nicht in der Data aucch was geändert werden das es funktioniert? War zumindest bei Primo1.2 so, oder besser gesagt hatte ich so eine Anleitung mal gefunden und genutzt. Hier mal als Anhang
Wozu sollte die Antenne auch sonstr da sein? Schalt mal deinen Fernseher an, zieh aber vorher das Antennenkabel ab, oder dein Autoradio und zieh da die Antenne ab. Zu welchem Ergebnis wirst du wohl kommen?
Sicher gibt es auch Leute die ohne Antenne klar kommen, aber das nur da wo wirklich starke Sender sind, also in irgendwelchen Metropolen
da gibt es schon einige unterschiede.auch wenns nicht die welt ist.
...
3-D ist bei becker wesentlicher sehenswürdiger als primo
....
Könntest du dazu mal ein paar Screenshots machen? Eigentlich nutzt doch Becker die selbe Software bin ich der Meinung. Nur halt auf "Becker gescinnt". Da sollten so gravierende Unterschiede eigentlich nicht möglich sein, oder?

Zu Rasterkarten habe ich mal eine Frage, aber bitte nicht hauen. Wozu braucht man die?

Ich bin eben dabei die Version die ich für mein E4440 zusammengebastelt habe fertig zu machen. Lade ich auf alle Fälle dann auch hoch, aber sicher erst morgen :emoticon-0131-angel
Was hast du mit TMC eigentlich für ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

@ butsche
sei mir nicht böse, aber das mache ich nicht-den meine Version ist auf mich abgestimmt-ich benutze den GJ-Skin-data habe ich die orginale 480x272 und einen sys.txt benutze ich nicht habe alles in der igo9.ini eingetragen und diese in die branding eingefügt-so das ich an die data gar nicht ran muss. hast du die gpstmc.dll und die gpstmc.pil aus dem Gopal rein gemacht??

@ ruderbernd
wenn du einen Skin benutzt musst du nichts in der Data verändert nur wenn du es als Standard benutzt dann musst du es in der Data ändert,
zu den Rasterkarten-die braucht man nicht wirklich ist nur eine verschönerung das Bildschirms mehr nicht.

@ruderbernd,
ich meinte mit 3-D mit landschaften.die berge und so..auch wenns in deutschland allsoviel nicht gibt.
wegen die antenne: wer medion X4545 hat weis das auch im halterung eine antenne integriert ist.(anscheinend nicht ausreuichend).aber die wurfantenne hab ich noch nie im einsatz gebracht.bis jetzt.hab sogar eine antenne gebasytelt.und siehe da hab sogar vor dem fenster sender und es regnet nach meldungen.alles wie üblich TMC pro.vor der antenne hat diese tmcpro nie.dachte immer in meine gegend gibt kein sender.hab mich mächtig geirrt.
mfg

@simsons51
Bitte keine Probleme per PN.
Um Probleme zu lösen, ist das Forum hier da. Damit auch alle was davon haben.

Da hier so viele Probleme mit Primo 2.0 und Windows Mobile Probleme haben, würde ich drauf tippen, das es am Gerät selber und an der verwendeten WM 6.5 liegt.
Ich kann nur sagen, das ich Glück habe und es auf meinem Handy Samsung Omnia i900 mit WM6.5 läuft.
Ich benutze ein WM6.5 Rom für mein Handy vom Anfang 2010.
Für alle user die ein Samsung Omnia i900 verwenden, das Rom heist "BHIC2_IL1_28002_v3.4 (Windows Mobile 6.5.3 Beta)" und ist von einem User Namens "DominikZ" aus dem Handy-Faq Forum.
Ich habe auch neuere Roms für mein Handy getestet, da hatte ich immer Probleme mit GPS und deshalb bin ich bei dem alten Rom geblieben.
Ich hoffe ich konnte hier einige damit weiter helfen.

Und bitte keine PN mehr zu diesen Thema hier.

bekomme es mit dem TMC einfach nicht hin.
Hi,
ersätze mal diese Einträge:
[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
baud=38400
Durch diese in deiner sys.txt:
[tmc]
port="COM,1"
source="gnsport"
baud="38400"
auto_tuning="1"
gps_source="1"
Zeugte bei meinem E4230 von großer Funktionalität! Benutze weder gpstmc.dll noch gpstmc.pil

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle

Ich habe heute kurz TMC Pro und Navteq Traffic logo für Gurjon & Arkoko Skins gemacht!!!

NAVTEQ-TRAFFIC (TMC-PRO) logo Gurjon & Arkoko

[HIDE]Link veralten (gelöscht)[/HIDE]

TMC-PRO LOGO Gurjon & Arkoko

[HIDE]Link veralten (gelöscht)[/HIDE]

Viel Spaß!!!

@ Btusche
Das steht in meiner Sys.ini zu TMC im E4440 (war vorher auf dem E4430 genauso)
[tmc]
auto_tuning="1"
last_known_tmc_station="1075"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_port="1"
saved_config_portname="COM"
saved_last_frequency="1075"
saved_last_tuning_mode="1"
Sollte also auch bei dir funktionieren.

Zur TMC-Pro Anzeige, habe die Dateien von Karlchen getestet, hat sofort funktioniert. Habe dann noch die icon_xxx getauscht und siehe
es funzt

Zuletzt bearbeitet:

@GIN-Power

Hallo ! Könntest Du mal bitte für "Doofe" für mich genau erklären wo die Dateien eingefügt werden müssen ? Ich habe zwar eine gefunden, aber bekomme es damit nicht hin.Und bevor die Meckerei wieder losgeht, ja es gibt auch Leute die nicht soviel Ahnung haben . Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,@GIN-Power

habe mal Dein Angebot auch in das Skin-Thema für Primo 2.0 kopiert, weil es auch den Skin betrifft : Gurjon & Arkoko

Somit bleibt alles auch dort übersichtlicher!

Der Hinweis von ichbinsauch ist berechtigt, das würde möglicherweise etliche Nachfragen ersparen. Am besten Du schreibst eine kleine Anleitung in das Angebot rein.

Sehr schöne Angebote von Dir! :good:

Auch von den Anderen!!!:good:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…