Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584

Was daran falsch ist, kann ich nicht sagen, aber bei mir funktioniert es so:

sdcardpath="\\SDMMC\\"

[folders]
has_secondary_root=0
maps="..\..\igo8\content\map"
poi="..\..\igo8\content\poi"
dem="..\..\iGO8\content\dem"
buildings="..\..\iGO8\content\building"

hexe

ok

maps="..\..\igo8\content\map"
was steht den hier drin ="..\..\

lg
heike

@Schemen bzw. Routenübersicht

So bin da nun etwas am "Herumspielen" und mit ist aufgefallen, dass mit diese Primo die "Hautpstraßen" bzw. "Autobahnen/Schnellstraßen" in der Routenübersicht anders dargestellt werden als unter Primo 1.2. Die Straßen werden alle fett und in lila angezeigt. Gibt es da etwas dagegen? Kann man die Farbe ändern?

@ fireman2004: Wer sich noch etwas mit DOS auskennt, weiß worum es geht. Hier wird als erstes ein generelle Pfadangabe gemacht.
Dann kommt für jedes Verzeichnis der im DOS übliche Befehle cd .. (also change directory eine Ebene zurück) Das dann eben 2 mal also 2 Ebenen zurück ins Stammverzeichnis des Datenträgers, in diesem Fall der SD-Karte. Das 2 mal ist eigentlich nur dann notwendig, wenn das Programm im internen Speicher, der Content auf der sd_Karte liegt aber falsch ist es nie. So, von da werden dann die Verzeichnisse aufgerufen, also cd igo8, von dort dann cd content und letztlich eben cd map oder was auch immer.
Bei Dateien die Primo zum Start benötigt, also Lang und Voice funktioniert dieser Weg nach meiner Erfahrung allerdings nicht.

hexe

Hallo,
gibt es bei TCM pro schon Lösungen für alle übrig
gebliebenen Einstellungen, wie z.B.: Ansagen der
Umleitungen etc.
Danke für einen brauchbaren Heinweis!

Einige Einstellungen bie TCM Pro können nicht
aktiviert werden - Warum? weiß ich nicht;

@ huferl
nett wäre es wenn du mehr infos geben würdest??
1. heißt es TMC
2. "für alle übrig gebliebenen Einstellungen, wie z.B.: Ansagen der Umleitungen etc."-------> was willst du uns damit sagen??? Was geht den genau nicht??
3. "Einige Einstellungen bie TCM Pro können nicht aktiviert werden - Warum? weiß ich nicht;" -------> was willst du uns damit sagen??? Wo willst du was bei TMC Pro aktivieren?
4. ganz wichtig bei den ganzen Fragen-ist?? Welchen Skin du benutzt?? Dimka oder GJ oder Standard??

nur so können wir dir versuchen zu helfen

Hallo,
benutze den Dimka Skin 1.5.1 mit TTS Pro Stimme ANNA 2.1!
Alos das Ganze genau von vorne:
1. wähle bei Einstellungen Audo und Warnungen
2. wähle TTS Pro
3. die Punkte können nicht aktiviert werden:
a) Umleitungen vorlesen
b) Warnpunkte vorlesen
c) Warnzeichen vorlese
d) Korrektur Geschwindigkeit angeben
e) Richtungsbeschränkung vorlesen
usw.

Hoffe, das damit meine Angaben treffsicher und sehr genau
sind.
Wie kann ich diese Einstellungen aktivieren - in Eintragungen
SYS.TXT oder funktioniert das bei Dimka Skin gar nicht.

Wenn einer eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.
Danke

@ huferl
treffsicher und sehr genau lesen, wurde schon x mal nur alleine in diesem Supportthread-iGO-Primo-Go-Cruise-9-6-2-209584 Thema beschrieben
"Wenn einer eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar"--------> JA--falsche TTS Stimme oder falsche Inhalte deines tts_nua_v5-Ordners

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Torte81 md,
Problem gelöst, war wirklich die falsche TTS-Stimme.
Habe wahrscheinlich die Lösung überlesen, da ich sonst
immer alle Berichte zu diesem Thema genau lese.

Also nochmals herzlichen Dank für Deinen SUPERITP!

@fireman: man sollte wissen, dass "Storagecard" heute als Datenträger-Bezeichner a) sehr selten nur noch und b) oft anders angepsochen wird.
Daher immer die Win-Variable einsetzen %SDCARD%

Wenn NNG-Soft EXE seinen \CONTENT-Ordner innerhalb seines Hauptordner hat, dann muß man keinen [folder] Angabe machen, die Application setzt das voraus. Ansonsten kenne ich es pers. nur, dass nur auf den CONTENT-Ordner verwiesen werden muß, wenn dieser ausgelagert wird. Selbstverstädnlich muß darin wiedeum die bekannte Verzeichnisstruktur eingehalten werden.

@User 99: eigentlich werden die Schemen-Dateien genau wieder so interpretiert wie bereits unter Pr1.2.
Nur hat GJ-AK in der color.ini einen Verweis eingebunden auf seine eigene dayheightcolormap.bmp im Ordner ui_igo9/common der Skin-Zipdatei
Abhilfe schafft hier u.a. wenn man aus z.B. der Schema-Datei gj_ak_1.3_day.zip die Grafik extrahiert und diese in die eigene Schemadatei oder in die Skin ZIP-Datei einbindet.
Dann muß aber in der color.ini der Schema-Datei die Zeile
heightcolormap="$skin$/common/nightheightcolormap.bmp"
abgeändert werden auf nur
heightcolormap="nightheightcolormap.bmp"

!wird ein Skin genutzt, er auf GJ_AK aufbaut, dann muß in gleicher Weise auch hier die Änderung vorgenommen werden.

Danke, soweit war/bin ich ausch schon gekommen nur ändert das leider nix.
Das Problem ist nur, ich habe diese "Lila-Geschichte" auch mit dem Schema von GJAK bzw. allen anderen Schemendateien?

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute,
bei mir funktioniert alles..bis auf TMC..senderscuhlauf ist aktiv..wird ständig sender gesucht..Meldungen? keine meldungen vorhanden.und was mir auch aufgefallen ist,früher war da noch ein häckchen mit online tmc..dieses ist jetzt nicht mehr da..die einstellungen funzen bei primo 1.2 und becker versionen..gleiche Dll s und gleiche einstellungen..weiss jemand einen rat?
mfg

Die Einträge in der sys.txt für onlie TMC hast Du aber schon übernommen?

@user99,
das letztes mal hatte ich probleme mit starten..(hab ja hier auch geschrieben)..hab alles gelöscht..weiss nicht mehr welche einträge das waren..
mfg

[http]
enabled=1

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/1"

[network]
available = 1

[tmc-http]
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
enabled=1
start=1

Ob wirklich alle nötig sind habe ich noch nicht getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…