Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo - Falsche Verkehrsinformationen

NASN-Gerd

Newbie
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
HI @ll !

Auf meinem alten S3 habe ich seit Jahren das Igo Primo 9.6.7.318746 installiert.
Lange keine Probleme. Prima Software

Auf unserer letzten Fahrt an die Nordsee sagt Igo mir plötzlich ich soll umdrehen.
Kurz vor Bremen wurde eine Straßensperrung angezeigt.
Diese Sperrung gab es nicht !

Leider kommen solche Sachen in letzter Zeit immer häufiger vor.
Es werden Staus auf der Route angezeigt, die es nicht gibt.

Ich fahre von Süd nach Nord. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Süden kommt es zum Stau. Der für mich ja in dem Moment unwichtig ist. Trotzdem fragt Igo mich ob ich diesen Stau umfahren will !!!
Auch in der Fahrzeitberechnung wird dieser Stau berücksichtigt.

Das S3 hat über den Hotspot meines IPhone Verbindung ins Internet.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Gibt es dafür eine Erklärung, oder noch besser eine Lösung ?

Woher genau bekommt das Igo seine Verkehrsdaten?

Muss ich evtl. in einer der Dateien etwas eintragen oder ändern ?


Gruß
NASN-Gerd
 
Hi!

Würde sich an meinen Problem, bei einem neueren Igo, etwas ändern?

Die Quelle der Verkehrsdaten dürfte Doch identisch sein!

Gruß

NASN-Gerd
 
Hallo NASN-Gerd,

das von dir beschriebene Problem würde sich meiner Meinung nach auch mit einer neueren Version von iGo nicht ändern.

Die Daten aus den Online- Verkehrsmeldungen werden auch in älteren Versionen richtig/ gleich verarbeitet.
Was ich aber mit Nutzung der Q2-2018 Karten feststellen konnte, es werden auch bei mir Baustellen angezeigt die es schon lange nicht mehr gibt.
 
Meine Erfahrungen mit Staus und Verkehrsmeldungen ist identisch. Ein Vergleich mit zB Waze oder Sygic zeigt aus das die IGO/Primo Meldungen meist (nicht immer!) falsch sind und Waze und Sygic genauer und aktueller. Da ist nichts zu machen, sondern die Software ändern. Da muss ich sagen ich finde die Primo Software den besten. :cool:
Die Baustellen, ja, persönlich finde ich die TomTom Karten genauer und aktueller als die HERE Versionen. Welche Sie haben schreiben Sie nicht. Versuchen Sie einfach mal die andere Deutschland Karte.
Noch diesen Hinweis: meine Sygic Version hat die TomTom Karten, es gibt auch Sygic mit HERE Karten. Da vermute ich das die gleiche Kartenfehler wie in IGO/Primo auch anwesend sein, weil die Kartenhersteller doch nicht mehrere Karten machen, oder? Und selbstverständlich wäre es auch möglich das eine oder andere Software Hersteller Karten an seine Kunden verkauft mit ein so neu möglicher Nahmen weil der Kunde glauben soll es sei die aktuellste. Sowie Garmin schon die 2019 Karten anbietet ;)
Und die neueste Karten Information ist immer noch mindestens 6 Monate alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi G-ulash!

Du schreibst ich soll andere Karten versuchen.
Genau da liegt das Problem.
Es werden immer ganze Europapakete angeboten.
Ich brauch aber nur Deutschland und evtl mal Dänemark oder so.
Halt einzelne Länder.

Hier auf dem Dorf bin ich froh, das ich 4000er DSL habe.
Dateien mit mehr als 1 GB sind für mich nicht downzuloaden.
Da haut die Zwangstrennung nach 24h dazwischen !!!!

Installiert hab ich aktuell Deutschlandkarten von TomTom 2017.09

Kann man überhaupt nur Deutschland runterladen ?

Gruß NASN-Gerd
 
Zurück
Oben