Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Thread für iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Update zu meinem "Out of Memory"-Problem

Ich bekomm den "Out of Memory"-Fehler in diversen Situationen einfach nicht weg :-(

Habe ein HTC Touch HD und schalte vor dem Primo-Start sogar das Manila Sense aus, um Speicher frei zu bekommen. Und der sollte dann doch langen?!

Dennoch erhalte ich vorwiegend bei exakt der gleichen Stelle einen "Out of Memory"-Fehler:

1) Ich bin in der Kartenansicht, klicke unten links auf die Geschwindigkeit und lande im Hauptmenü. Hier klicke ich dann wieder auf "Karte zeigen" und schwupps -> "Out of Memory". Manchmal klappt das 1-x mal, aber desöfteren eben leider nicht.

2) Ich gehe in das Menü "POIs suchen" und klicke unten links auf "Benutzerdef. Suche" und zack... "Out of Memory"-Fehler

(Primo 1.1 mit data.zip v1.2 und Gurjon-Skin)

@ Jagg,
welche Karten hast du drauf?
Mein HD produziert "out of memory" nur bei NQ-Karten-TA laufen einwandfrei.
Welches Betriebssystem läuft auf deinem HD? Original oder geflasht?

- Nutze NQ-Karten (2010 Q1)
- Bin wieder zurück auf ein Win 6.1 Rom (also quasi "Orginal Rom", wesentlich mehr freier Speicher wie 6.5.x Roms)

...auch mit TA-Karten/-POIs bleibt der Fehler vorhanden.
Habe nun die Buldings rausgenommen (buildings-Ordner umbenannt) und schon gehören auch die letzten zwei Probleme der Vergangenheit an! Danke 180er für den Tipp :emoticon-0169-dance:ja
(...bin eh eigentlich so gut wie nie in Gebieten/Städten unterwegs, wo es überhaupt Buildings gibt!)

Bleibt noch eine Kleinigkeit mit der Zoom-Detailstufe:
Wenn ich in der Kartenansicht bin (und hier nicht in der "Flugmodus-Übersicht") dann ist mir die Karte/die Straßen immer noch "zu weit weg". D.h. ich klicke dann immer 1x in die Karte und dann links 2x auf das Plus (+)-Zeichen, um weiter hinein zu zoomen. (nach 2x + klicken, verschwindet dann das + Zeichen, weiter hineinzoomen geht also nicht mehr).

Wie kann ich das nun fest einstellen, dass diese Zoomstufe immer eingestellt ist?

(Denn auch wenn ich das händisch mache und sich nur kurz die Anzeige ändert, ich also nach POI suche zB, sobald ich danach wieder in die Kartenansicht gelange ist die Orginal-Zoomstufe wieder drin und ich muss erneut händisch 2x auf das + Zeichen klicken :emoticon-0106-cryin)

Hallo zusammen ,habe die Version am laufen kann aber keine Stadt o. PLZ über die Tastur ( grau hinterlegt )eingeben . was muss ich ändern ?

Hey,
habe auf meinen OMNIA II alles neu gemacht. Jetzt kann ich im Handy einstetellen was ich will, es kommt immer die Meldung: automatische GPS-Sendersuche.
Vorher hatte ich schon mal die Meldung : Suche GPS-Signal.
Welcher Fehler ist es nun?

Gruß
Becker7934

Welcher Fehler ist es nun?

Du musst in der sys.txt den GPS Port und die Baudrate angeben, ich glaube beim Omnia ist es Port 7 und die Bautrate ist 57600. Eintrag in der sys.txt sollte so aussehen:

[gps]
port=7
baud=57600

Werte ohne Garantie, nur einmal installiert und aus dem Gedächnis abgerufen und dass ist nicht mehr das Beste.

Garf

Hea Garf, genau die Einstellungen hab ich.

weiß jemand wie man eigene POI hinzufügen kann? Favoriten geht aber POI nicht. Ich benutze den Gurjon 1.12.

fwba - FAQ #41

lies es dir am besten GANZ durch

Hallo Leo 2002 ,setze doch mal deine sys.text ins
Forum!

Hallo,
Danke für die schnelle antwort,so sieht es bei mir aus,habe aber IGO8 nicht Primo.
soweit funkt.alles nur das format halt nicht müsste ich auf 320x240 umstellen weiss aber nicht wie.
Kann mir einer erklären was ich ändern muss?Danke
[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=1

[map]
2dheadup=1
3d_max_tiltlevel=9000
3dcarsizemin=100
3dcarsizemax=150
3dcarsizemul=1500

[sound]
suspend_time=5
ding=1
queue_length=200

[3d]
show_guidance_strip=1
show_guidance_arrows=1

[utility]
utilitymov=",1,\SDCARD\iGO8,"
utilitydel=",2,\SDCARD\iGO8,"

[sound.announcer]
recalulate=0
ask_recalulate=0
offroute=0
traffic_jam=0
overspeed=0
gps_disconnected=0
gps_signal_lost=0

[msnd]
enabled=0

;sodycc - falls ohne TTS ab hier löschen

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
announce_exit_direction=1

[debug]
cache=262144
reserve_memory=2300000
tts_min_ready_wav=1
tts_getaway_time=100
tts_expected_engine_delay=1400
sound_q_length=200
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
show_gps_pos=1
mute_os_key=1
screen_calibration=1
lang_registry_2006=1
bringtotop_afterresume=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
enable_roadsign=1
show_oneway=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen ,habe die Version am laufen kann aber keine Stadt o. PLZ über die Tastur ( grau hinterlegt )eingeben . was muss ich ändern ?

öffne mit winrar die lang german.zip und gib des mal in die keyboard.ini ein und speichern
[panel]
name= "German (QWERTZ)"
layer= "ui_kbd_10_10_9_7"
keys= "1234567890qwertzuiopasdfghjklyxcvbnm"
shiftkeys= "1234567890QWERTZUIOPASDFGHJKLYXCVBNM"
altkeys= "!¤¤$%&/()=áÁöÖüÜ{[]}@߀+-;:'*<>¤¤,.?"
shiftlabel= "aA"
altlabel= "ß/!"
type=3
family=1

Hea Garf, genau die Einstellungen hab ich.

Und die funktionieren auch, wenigstens auf dem Gerät, wo wir es installiert haben. Musst aber auch auf automatisch verwalten einstellen, da hardwaremäßig das GPS-Signal auf Port 4 liegt und vom integrierten Portsplitter dann auf Port 7 für die verschiedenen Anwendungen zur Verfügung gestellt wird. Evtl. mal Softreset machen und natürlich nicht vergessen den save-Ordner mal zu löschen.

Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Garf

öffne mit winrar die lang german.zip und gib des mal in die keyboard.ini ein und speichern
[panel]
name= "German (QWERTZ)"
layer= "ui_kbd_10_10_9_7"
keys= "1234567890qwertzuiopasdfghjklyxcvbnm"
shiftkeys= "1234567890QWERTZUIOPASDFGHJKLYXCVBNM"
altkeys= "!¤¤$%&/()=áÁöÖüÜ{[]}@߀+-;:'*<>¤¤,.?"
shiftlabel= "aA"
altlabel= "ß/!"
type=3
family=1
War leider nicht von erfolg .

Hallo felix24

Hast du es schon mal mit diesen Eintrag in der sys.txt versucht ?

[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben