Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO auf Honda Connect 2015 setzt sich beim Radio Start gern mal zurück

Ich hatte noch zwei Primo Versionen die damals auf meinem Uraltandroid Gerät gelaufen sind. Ich hänge die mal gleich an.

Die Versionen sind aber etwas neuer. Vielleicht laufen sie ja bei dir.

Dein Honda Connect ist schon ein schwieriger Patient. Das schreiben auch andere Honda Connect User.

Teste die jeweils mal durch. Immer erst mal so testen wie das Paket ist. Wenn es dann läuft fügst du weitere Maps hinzu. Diese Methode ist wichtig um spätere Fehler auszuschließen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir werd ich dirkt testen :)

ja das radio ist ne diva leider kann mans nicht tauschen weil da der halbe tacho mit dran hängt



Format passt bei beiden schonmal :) ich teste jetzt mit den maps ob es läuft und berichte dann wieder



die neuere version macht bei jeden neustart den reset auch ohne karten ich geh jetzt nochmal auf den andere zurück das scheint auch gnaz andere art von igo zu sein mal gespannt wie das läuft


die ältere leider sobald ne karte drauf ist ( ich nutz die here 2020 q1 und q 4 beide getestet ) auch wieder der reset :( ich glaub das liegt einfach am radio das der irgendwie vom usb anschluss zu langsam ist im start moment die save datein nicht lesen kann und diese dann löscht
weil ich kann den "save" ordner vom pc wieder kopieren dann sind die einstellungen wieder da bis er wieder reset macht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, beantworte mal bitte folgende Fragen.

1. Hast du einen Dateiexplorer auf deinem Radio?
2. Die sys.txt kannst du auf deinem Gerät sehen oder?

Wir könnten in der sys.txt dem Primo einen Pfad zuweisen wo der save Ordner gespeichert werden soll. Ist der Pfad zugewiesen wird auch von dort geladen.

Der Befehl lautet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

interner Speicher= dein Speicher mit richtiger Beziechnung vom Gerät.
igo= der Ordner wo die save Datei erstellt werden soll.
 
ok danke teste ich gleich mal

ja hab root explorer auf den radio mit datei explorer komm ich nicht so tief ins system rein

die ältere version hab ich gerade auf ner kurzen fahrt getestet die geht nach paa minuten immer aus das gleiche problem gabs schonmal mit ner navigon version also test ich gleich die neuere version mit deinen befehl melde mich dann wieder

so der code scheint zu gehen er speichert es zwar nicht dahin was ich eingetragen habe "sdcard/igo" (sd card heißt der interne speicher ) oder muss ich die " auch mit hinmachen ?
aber er speichert es schonmal nichtmehr auf den usb stick
allerdings fragt er bei jeden start nach der lizens bzw muss die jedesmal annehmen aber damit könnt ich leben werds dann bei gelegenheit mal beim fahren testen

aufjedenfall schonmal ein herzliches dankeschön :)



Zwischenschritt 19 Uhr

also IGO 9.6.29.351093 stürzt alle paar Minuten ab bzw geht einfach aus IGO 9.6.29.367542 läuft mit den [folders] data=sdcard/igo ohne reset nur bei jeden starten muss man nur nutzungsbedienungen und 1 mal blitzert akzeptieren was ok ist , leider funktioniert hier der Ton irgendwie nicht Tasten töne ja aber stimme leider nein bzw von 20 ansagen geht eine halbe

habe mir jetzt aus meiner alten version + den usb stick daten von der IGO 9.6.29.367542 eine version gebastelt die das neue design der IGO 9.6.29.367542 hat aber stimme und so problemlos abspielt wie es sich jetzt mit den resets verhält teste ich übers wochenende und geb dann nochmal bescheid :)

nochmal vielen dank für die hilfe und schonmal schöne feiertage ich meld mich sobald ich neue infos habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Legend-Strom.Ich habe dir doch eine Version die bei mir läuft zum Download gestellt.Komms du immer damit nicht klar,die läuft doch bei meinem Honda CRV 2016 fast ohne Problemme,nur halt bevor man den Motor ausschaltet,macht man die Navigation richtig aus und dann startet sie wie gewonnt.Du musst mal dein Radio zurücksetzen und villeicht dann hast du keine Probleme.
 
Hi tamra
ja deine version setzt sich leider auch zurück radio wurde schon zurück gesetzt und auch auf anderen radios wurde es getestet ( fk2r radios )

interesant wäre welche karten du nutzt ich hab bisher die here 2020 q 1 und q 4 bisher probiert die es hier im forum gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch beiden noch einen Tipp geben.

Wenn ihr alles in eurer lauffähigen Version eingestellt habt, bendet mal die Version über den Exit Button.

Jetzt startet ihr euren Dateiexplorer. Geht jetzt jetzt mal auf den save Ordner der frisch gespeichert wurde. Nach jedem beenden von Primo wird der save Ordner gespeichert.

Sichert diesen save Ordner auf eurer SD Karte.

Ab in den PC damit.

In dem Save Ordner findet ihr eine system.ini Datei. Öffnet die Datei mit einem Texteditor. Ihr seht das die Einträge dort, der sys.txt sehr ähnlich sind.

Dort wurden alle Einstellungen die ihr vorher eingestellt habt abgelegt.

Fügt diesen Text einfach Mal in eure aktive sys.txt mit ein.

Schaut mal ob dann Primo so startet wenn ihr beim ausmachen des Autos nicht vorher Primo über den Exit Button verlassen habt.

Gruß Scout06
 
bin jetzt gerade nachhause gefahren 30 km die version von Tamra ( apk und USb Daten!! nicht nur die APK und dann andere Daten nutzen das ist nicht stabil!) ist die einzigste die wirklich stabil auf den Radio läuft ( und die von scout 06 wo das Bild format nicht passt )

wenn man dazu den code wie in beitrag 18 einfügt ( Radio muss gerootet sein dann die App Root Explorer dort unter Data/Data/com.navngo.igo.javaclient die datei sys.txt mit text editor bearbeiten dafür einfach paa sekunden auf die datei drücken dann öffnen mit wählen text editor ) dann läuft das Igo Stand jetzt nach der kurzen Fahrt sehr gut


was ich nur gern ändern würde die entfernung zum blitzer verkleinern bei mir piept der schon 500 meter vorher man kann es zwar auf " wenn zu schnell" einstellen aber er piept halt auch wenn bei mir noch 70 ist das 50 schild zb erst in 400 metern kommt piept er dir 400 meter lang das lied vom tot :D

aber optisch ist igo echt nett kommt fast an navigon ran jetzt fehlen eigentlich nur noch die lustigen stimmen aber die scheint es nicht zu geben wie bruce willis und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke du hast schon Ahnung von dem Radio. Nicht jeder traut sich das Gerät zu rooten.

Normalerweise geht mit Primo noch viel mehr. Auch das einstellen der Blitzerwarnung.

Ich kann dich gerne noch tiefer in Materie von Primo einführen.

Bevor wir das aber machen und an die Schönheitskorekturen gehen, muss alles andere vorher gut funktionieren.

Eine Bitte habe ich an dich. Wenn du jetzt ein lauffähiges Grundpaket hast, schreibe bitte für andere Honda User mir deinem Gerät mal ne Anleitung mit Primo Version und alles was du gemacht hast.
 
ja war eh mein plan das jetzt erstmal noch was zu testen ich lass es aufjedenfall erstmal bei jeder fahrt laufen um zu gucken wie es sich verhält

das rooten ist halt bei den radio nicht einfach weil man es dafür aufschrauben muss bzw das display muss ab so das es nur noch am kabel hängt und dann mit nen bestimmten kable am laptop und dann darf einer das display halten ohne sich zu bewegen das war für mich auch die schlimmste halbe stunde als ich das mit nen kumpel gemacht habe krampf im arm aber wehe man bewegt sich :D




hier schonmal der link (Beitrag 9 ) für den download von Tamra nochmal vielen dank dafür :) die apk und usb datein kann man so aufjedenfall übernehmen und wenn man will die "scheme" Datein von Scout06 seinen Versionen das sind die Karten darstellungen also sozusagen die Karten Skins

Karten gibts hier im Forum ( IGo Here .fbl )

bin jetzt leider dank den wetter chaos nicht zum fahren gekommen werde am wochenende wenns wetter gut ist mal ne runde fahren wie es sich bei 100km + strecken so verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja die strecke werd ich nicht kennen aber das original garmin ist ja eh aufen radio drauf und ich weiß in etwa wohin ich muss
also ich will nicht nach moskau und fall in frankreich ins meer :D

so heute zum neuen arbeitgeber gefahren landstraße lief alles gut autobahn 2 km und es hat sich aufgehängt :( nach neustart wieder auf autobahn aufgehängt nach 20 sekunden
aufen rückweg auf der landstraße lief dann wieder alles normal sobald man über die 120 kmh kommt scheint es wohl nach kurzer zeit sich aufzuhängen
habs von 2 anderen Type r fahreren mal gegen checken lassen bei denen ist es leider auch so :( schade

also für mich ist das leider nichts ich brauch ein stabiles navi

da bleibt mit echt nur zu hoffen das mal einer nen trick rausbekommt das man navigon wieder lauffähig bekommt das lief jetzt über ein jahr fehlerfrei auf den radio ohne einen hänger nur das startverhalten wenn man ihn nicht beendet hat war dann halt was doof aber so war es einfach perfekt :( schade drum
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Ich suche für das Honda Connect mit Android 4.0.4, eine funktionierende Version von iGO oder Hilfe dazu.
Die Version die ich benutze ist 9.6.7.28.1004 und stürzt beim starten ab und leider habe ich nur diese Version. Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!
 
Hallo natorus,

hier wird doch dein Thema behandelt.


Dort werden auch Lösungen angeboten.

Es könnte sein, das mein Chefmoderator @wiscal, diesen Thread dort hin verschiebt damit das Forum übersichtlich bleibt. Ich kann dort nicht hin verschieben da ich dort keine Berechtigung habe.

Gruß Scout06

edit renato: Verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben