Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO 8.0.0.4366 UserPoi mit eigenen Icons funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janfischer

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe jetzt fünf Stunden lang gesucht und probiert und die verschiedensten Lösungsvorschläge getesetet aber es werden mir zu den UserPOIs keine UserIcons angezeigt. Funktioniert haben nicht:

- Die Matze-Erweiterung
- Icons in die data.zip einfügen
- Icons in \iGO8\ui_igo8/common und /ui_igo8/icons einfügen
- Icons in \iGO8\content\userdata\usericon einfügen

Für mich ziemlich verwirrend. Wo gehören die bmps denn nun wirklich hin? Ich benutze das Programm PrimoPoi und das packt die bmps in \iGO8\content\userdata\userico. Muss ich eventuell noch was anderes machen? Kann mir evtl jemand auf die Sprünge helfen?
 
Primopoi schreibt die bmp's nach /content/userdata/usericon weil sie beim Primo 1.2 dort sein MÜSSEN.

Wo man sie hinschreibt ist bei igo8 eigentlich egal, der Pfad zu der jeweiligen BMP-Datei muss aber in den KML-Dateienen angegeben sein.

Die BMP's in ui_igo8 sind für die Systemeigenen Poi's, also für die Poi's die sich unter /content/poi befinden.
 
AW: iGO 8.0.0.4366 UserPoi mit eigenen Icons funktionieren nicht

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den bisherigen Beiträgen. Ich nutze IgoPrimo 1.2 und habe wie oben beschrieben meine Tankstellen-Pois in /content/userdata/Poi und die dazugehörigen Icons in /content/userdata/usericon. Es werden trotzdem keine Icons zu den Pois angezeigt. In den kml-Dateien D Tankstellen und A Tankstellen ist soweit ich das erkennen kann (vermutlich sind das eine Art XML-Dateien) Verweise auf den Ordner /content/userdata/usericon. Wenn ich versuche den Pois über das Programm (Einstellungen/Karteneinstellungen/Sonderzielsymbol) den Pois Icons zuzuordnen, werden mir nur irgenwelche Standard-Symbole angeboten. Vielleicht kann mir jemand erklären wo der Fehler ist?
 
Moin!

Ich habe auch eine Frage zu dem ganzen Icon-Verfahren. Ich habe für ein Mio 250+ mit iGo8 einige xml-Dateien mit POI's und dazu passenden Icon erstellt. Kopiere ich die Dateien (XML+Icons nach /content/userdata/poi/) auf das Gerät, werden die Icons nach dem Start auch korrekt auf der Karte und in den POI-Einstellungen angezeigt. Der Start dauert halt etwas, weil iGo8 ja diese internen Dateien (kns oder so) generiert. Starte ich das Gerät dann aber nochmal neu, haben die POI's gar kein Icon mehr bzw. nur ein "unsichtbares" und ich kann ihnen über das Gerät dann nur die offiziellen Icons zuweisen. Wieso verschwinden meine selbstgebauten nach dem Neustart einfach? Könnte mir jemand helfen?

Viele Grüße,
usar123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben