Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel updaten

AW: Igel updaten

compilire dir mal die neuste Oscam buld via console Befehl o compile dann sollte dein Igel auch stabiler laufen !

LG Bodo
 
AW: Igel updaten

Jo, das mache ich! Aber gestattet mir auch hier bitte die Frage: Wenn ich jetzt "o compile" ausführe, aktualisiere ich oscam, richtig? Muss ich denn danach alles neu einrichten, oder aktualisiert der einfach oscam? Ein Backup der Configs habe ich ja gestern für das andere Update gemacht.
 
AW: Igel updaten

Hi Ho,

ich hatte diesen Oscam Versionssprung vor einer Woche bei mir durchgeführt.
Dabei blieben alle Configs problemlos erhalten!

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Igel updaten

nein du musst nicht alles neu einrichten.
nachdem das kompilieren der neuen oscam version beendet ist,wirst du lediglich gefragt ob du oscam neu starten willst, dies bestätigst du mit ja und enter.
das wars dann auch schon.
 
AW: Igel updaten

Du kannst auch mit "o version" eine Neue vom pebcak-Server laden, dann brauchst du nicht selbst kompilieren.
Dort ist zur Zeit die #8547 die aktuellste.
gruß
janni1
 
AW: Igel updaten

Startet denn damit auch das Update automatisch? Ist es also im Prinzip das Gleiche wie o compile?
 
AW: Igel updaten

es ist besser die oscam zu kompilieren.
bei mir z.b. lief es über o version nicht,gab nur probleme, wenn die oscam auf dem server kompiliert wird läuft alles prima.

das kompilieren geht fast genau so fix.

mit o version führst du das update durch.

oder halt mit o compile.
 
AW: Igel updaten

Ähhmmmm...
Hier ist jetzt ein Feld mit "Select category".
Als Optionen werden aufgeführt:

- Add-ons
- Protocols
- Readers
- Cardreaders
- Save

Was ist hier zu tun?
 
AW: Igel updaten

Dort kannst du die verschiedenen Addons, protocols, readers, cardreaders für die Kompilation an oder abwählen, in den jeweiligen untermenüs und mit save abspeichern und beginnen.

Die Bedienung erfolgt über die Pfeiltasten, mit Leertaste wird an-/abgewählt und mit enter bestätigt.

Gruß
jensebub
 
AW: Igel updaten

Ok. Das mit der Bedienung hab ich gelesen. Hab mich nur nicht getraut zu klicken. MUSS ich denn hier etwas verändern?
 
AW: Igel updaten

mit enter wählst du das menü an z.b. und mit der leertaste markierst du die einzelnen optionen,du kannst theoretisch direkt auf save und enter drücken, dann wird oscam kompiliert.

ich würde dir aber empfehlen unter dem punkt addons with ssl support auszuwählen, dann wieder enter drücken und du kommst zurück ins eigentliche menü.

in der oscam.conf muss dann vor die port nr ein +

dann auf save und wieder enter,dann läuft alles fast von alleine,zum schluss wirst du noch gefragt ob du oscam neustarten möchtest.

dort logischerweiser ja und dan enter.
 
AW: Igel updaten

Hab ich gemacht. Vor welchen Port muss ich dann ein "+" machen?

cccam port oder webif httpport? Oder bei beiden?
Damit ich wieder was lerne: Wozu dient das "+"?
 
AW: Igel updaten

nur beim webif port, nicht beim cccm port.
vorher noch mit o ssl ein zertifikat erstellen, war eben wieder zu schnell.

[webif]
httpport = +8989
 
Zurück
Oben