Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thinclient

AW: Igel Thinclient

Der Pogoplug ist schlicht älter, hat weniger Leistung, und keine Bildschirmausgabe.
Habe beide zu Hause, und wenn du beides beschaffen musst, rate ich ganz klar zum Pi 2
 
AW: Igel Thinclient

Hallo,
wenn du ein Server suchst nur für CS, würde ich zum Pogoplug raten mit Debian auf dem Stick.
Für 90.- was ein kompletter Pi2 kostet bekommt man viele Pogos bzw. Thin Clients für ein paar Euro bei Ebay. Der Pi2 macht keine einzige ms das ecm schneller.
Bis man anfängt Strom zu sparen sind einige Jahre vergangen um die Differenz der Anschaffungskosten reinzuholen.
Solltest du noch einen Mediaplayer brauchen wie Kodi, dann würde ich auch zum PI2 greifen.
 
AW: Igel Thinclient

Für was den auch eine Bildschirm Ausgabe?
Und die Leistung vom pogo für cs reicht locker... Läuft bei mir seit Jahren, und zwar ohne Probleme..

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Igel Thinclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist schon so oft vorgekommen, das aus irgendeinem Grund SSH nicht mehr funktioniert hat. Das der Pogo für CS reicht, steht außer Frage, habe ja wie bereits erwähnt, selbst einen.
Aber der Raspberry Pi koste neu nur nen 10er mehr und hat doch deutlich mehr Leistung
 
Mein Igel scheint den Geist aufgegeben zu haben. Ich überlege nun auch mir einen Pi2 zu holen.
Haupteinsatz ist Oscam, aber auch noch sonstige Linux-Spielereien.

Gibt es irgendwas zu beachten wenn man von Igel auf Pi2 umsteigen will?
Kann ganz normales Debian installiert werden?
 
Hallo zusammen,

kann ich den Igel auch nutzen??

Mini PC UD5 H700C 1,5GHz Dual
 
Hallo,
welcher Igel wäre jetzt zeitgemäß um auch für die Zukunft gewappnet zu sein? Das sind die Daten von meinem alten Igel
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    195,8 KB · Aufrufe: 18
Ja ich weiß,
aber da mein PC bei mir im Wohnzimmer steht hätte ich es gerne aufgeräumt und der Igel ist im Gehäuße und mit dem Standfuß passt er gut da hin.
kurz und knapp gesagt brauch ich einen Server bei dem die neueste Soft weiterhin gesupport wird und auch gut in mein Mobiliar passt ;-)

vielen Dank für die Empfehlungen

tendiere zum
Dell Wyse R90L7 Thin Client AMD 1.5GHz CPU 2GB RAM 4GB Flash Windows Embedded 7 | eBay
 
Zurück
Oben