Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGEL Thin Client

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi Gemeinde

Ich habe hier noch 3 IGEL 3200 CX diese wollte ich in naher Zukunft als Reader einsetzen.
Also dachte ich mir Debian drauf, IPC hinterher dann noch ne smartmouse rann und gut ist.

Habe eine CF Karte mit 4GB rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
versucht folgendes Image zu installieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich weiß das es geht denn ich habe schon mal 2 so installiert und es klappte.
Nur das komische ist nun ich habe 3 Igels hier 3 CF Karten und es will weder via CD / USB ( Debian Netzwerk installion ) erstellt mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder die Variante fertiges Image auf CF kopieren und dann booten.

Ich hab als Arbeitsspeicher 128MB und 256MB hier vor Ort da ich erst testen wollte ob die teile gehen bevor ich 1GB reinsteck.

Hat hier evtl. jemand eine Lösung zur Hand ?

Die originalen CF´s mit IGEL Software booten sofort und starten.
 
lade dir einfach die normale netinstallcd von debian runter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die 32bit version. 64bit ist unnötig.
mit imgburn oder nero auf ne cd brennen (700mb)




1. igel an deinen router anschließen
2. im bios auf "boot from usb-cd" stellen und installieren ( geführt gesamte festplatte verwenden, spiegelserver: ftp.de.blablabla das erste auf jeden fall wenn du deutsch ausgewählt hast ;) )
3. wenn pakete zum auswählen kommen nur ( mit leertaste ) SSH-Server auswählen. Sonst alles aus.

wenn die grundinstallation abgeschlossen ist ipc einfach nachher in der konsole nachinstallieren mit:

1. wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. bash ipcsetup.sh

danach "P" eingeben und alle Pakete die für Ipc benötigt werden werden automatisch mitinstalliert.
Steht auch "P" für Pakete und Ipc Installation.

evtl. im bios netzwerkkarte ausgeschaltet?

dann kommst du mit der igelip bei firefox z.B. 192.168.178.20 und dem passwort ipc, ipc auf ipc :)
kann aber auch direkt über den igel oder putty in der ipc cfg geändert werden.

gruß

edit:
bei fragen einfach pn schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich nichtmal bis zum Ende der Debian Installation, GRUB Fehler und alles bricht ab.
Es lässt sich der Bootmanager nicht installieren. .....

Wäre es Sinnvoll mal eine 2GB CF karte zu testen, evtl. ist ja die 4GB nicht so der renner.
 
Hallo massendaten,

die Transcend scheint im Igel nicht wirklich der Renner zu sein. Andere User haben mit ihr auch ihre liebe Müh und Not.
Evtl. kannst du ja mal versuchen über den PC das Boot-Flag auf der CF Karte zu aktivieren und anschließend nochmal installieren. Wenn das nicht hilft - hast du mal versucht Grub von Hand zu installieren?

Grüße

Kermit
 
Kommst du zur Grubinstallation?
Wenn da was kommt "Grub in Master Boot Sector installieren" oder sowas ähnliches da JA auswählen.
Hab die genaue Bezeichnung jetzt nicht im Kopf. Steht aber irgendwas mit Master Boot..

Wenn der Igel die Karte erkennt glaube ich aber eigentlich nicht dass es an der Karte liegt.
Hast du evtl. ein Kartenleser an deinem Winpc wo du die formatieren kannst? Wenn ja mach das mal.

Würde wenn das nicht klappen sollte mind. eine CF Karte mit 4gb verwenden.
Ich hab eine Sandisk 4gb ultraspeed und in meinem anderen Igel eine 8gb von Kingston.

Hier mal noch die Buchtlinks:

Sandisk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kingston

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die 2 funktionieren 100%

Bitteschön ;)

Gruß
 
Hi,
bei mir läuft eine Transcend 4GB aber denke wenn der Igel sie erkennt und installiert sollte es nicht an der Karte liegen!!
 
Zurück
Oben