Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client Anmeldung

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,


ich komme plötzlich bei der Anmeldung über die IP Adresse am Rechner nicht mehr auf meinen Igel Thin Client, der Bildschirm wird weiß und fertig, Benutzer und Passwort stimmen!

habe es mit Firefox und IE probiert
hatte jemand das gleiche Problem?

Julia
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Hallo,

Firefox und IE? Du meinst du kommst nicht mehr ins WebIF von Oscam?

Kommst du per Putty oder WinSCP drauf?
Kannst du Ihn anpingen?

mfg

Neogeo21
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Hi,

Ja ich kann ihn anpingen, die Anmeldemaske kommt und nach dem anmelden bleibt der Bildschirm weiß. Der Server läuft ohne Probleme.
Putty und WinSCP gehen auch.

JULIA
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Evtl. in der oscam.conf user und pw fürs WebIF auskommentieren? Nur testhalber. Passt der vorgegebene Adressbereich? Hast du da zufällig eine Dyndns Adresse drin?

Wurde der Server/oscam vor kurzem neugestartet -- evtl. alte Äbderungen übernommen durch neustart?
mfg

Neogeo21
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Hi,

nach dem Problem beim Anmelden im Webinterface habe ich den Igel kurz vom Netz genommen und wieder neu gestartet, jetzt geht Garnichts mehr, er ist zwar noch in der Fritz box sichtbar, aber ich komme nicht mehr auf die Anmeldemaske. Habe nun einen Bildschirm am Igel angeschlossen. Fehler Anzeige: die Festplatte hat nur noch Leserechte. Werde nun mal komplett neu installieren

Julia
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Bracuhst du doch gar nicht! Einfach die Festplatte mit fsck prüfen lassen und danach wieder mit schreibrechten mounten
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Hi,

habe den Igel wieder neu aufgesetzt und geht, sage mir aber wie du das meinst: "schreibrechten mounten"

Julia
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Wenn die Festplatte irgendwelche Probleme hat, dann mountet Linux diese nur im ro Modus (read Only).
Dann sollte eine fsck Prüfung durchgeführt werden und im anschluss einfach die Platte im rw (read, write) Modus mounten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei / für den Einhängepunkt steht
 
AW: Igel Thin Client Anmeldung

Hi,

wenn ich wieder so ein Problem habe, werde ich dein Tipp testen

Julia
 
Zurück
Oben