Du hast ein 686 SMP Kernel welcher für Prozessoren mit mehr wie einem Kern gedacht ist. Das kann schon der Grund sein weshalb CCcam immer abstürztet. Um dieses auszuschließen, Kernel wechseln. Dazu findest hier im Board eine Anleitung.
Genau darum geht's
Dann sollten auch deine CCcam Abstürze aufhören.
Alternativ kannst du auch Oscam installieren.
Habe mit dem selben Kernel über ein Jahr lang Oscam problemlos betrieben
Der kernel hab ich installier,was bedeutet das hier:
Generating grub.cfg ...Found linux image: /boot/vmlinuz-2.6.32-5-686
Found initrd image: /boot/initrd.img-2.6.32-5-686
Found linux image: /boot/vmlinuz-2.6.32-5-486
Found initrd image: /boot/initrd.img-2.6.32-5-486
done
Laut der Anleitung sollte man zum Schluss das hier erledigen:
und dann muss man kontrollieren ob der neue kernel auch wirklich an 2. stelle steht (0 = 1.Stelle , 1 = 2.Stelle , 2 = 3.Stelle usw)
Wenn ich der Pfad grep menuentry /boot/grub/grub.cfg eingebe bekomme ich nur folgendes:
menuentry 'Debian GNU/Linux, with Linux 2.6.32-5-686' --class debian --class gnu -linux --class gnu --class os {
menuentry 'Debian GNU/Linux, with Linux 2.6.32-5-486' --class debian --class gnu -linux --class gnu --class os {
Wie kann ich kontrollieren ob der neu kernel an der 2.Stelle ist?Ist da was schief gelaufen?
Leider muss ich festellen das fast jeden woche trotzdem die cccam abstürzt und die karten werden nicht mehr gelesen,erst nach ein neustart läuft wieder...ich weiss es nicht warum:-(
Du musst die Reader fest einbinden nicht mit ttyusb1 usw.
Schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/274235/
Da sind wir schon darauf eingegegangen.
Das mit den Freezern kann ich nicht verstehen. Habe auch loadbalancer laufen ohne Probs
Crontab ist das Tool was im hintergrund prüft ob alles läuft und wenn nicht neu startet gibt es aber nur bei Oscam nicht cccam only