Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Debian evtl nicht Online?

rewell

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
179
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Ort
DE
Hallo...
Hatte ende Dezember eine Igel Thin 564 LX Premium gekauft.Hatte dannach auf angenfagen darauf debian zu installieren und ipc.Leider musste ich kurzfristig 4 Wochen ins Ausland und wollte jetzt noch mal ganz von vorne Anfange.Also CF Karte Formatiert,Debian neu drauf gemacht etc.Wollte IPC Installieren doch leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Verbindugsaufbau zu IPC...... fehlgeschlagen:Das Netzwerk ist nicht ereichbar.Gebe ich:

svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunk ein sagt er mir immer bash: svn: Kommando nicht gefunden.

Weiß jemand was ich da Falsch mache?
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

mir fällt gerade auf sobald ich apt-get update eingebe usw.Kommt auch immer wieder fehlgeschlagen. Aber im Netzwerk ist er ja weil greife ja mit ssh auf ihn zu.Kann ich irgendwie herausfinden ob der igel online ist oder nicht?
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Indem du in der console ein ping rausgibst z.b. an google
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Hi,

in dem Zusammenhang wäre noch wichtig, was du in der /etc/network/interfaces stehen hast und was der Befehl ifconfig auf der Konsole ausgibt.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX packets:5715 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:973 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:421258 (411.3 KiB) TX bytes:119957 (117.1 KiB)
Interrupt:11 Basisadresse:0xe900

lo Link encap:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metrik:1
RX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:560 (560.0 B) TX bytes:560 (560.0 B)

Das kommt dabei raus wen ich ifconfig eingebe

pinge ich google an kommt: connect: Network is unreachable
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Hi,

entweder hast du den Teil der Ausgabe ganz am Anfang unterschlagen oder er fehlt wirklich, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn ansonsten könntest du dich nicht per ssh einloggen. Die Angaben zur Schnittstelle eth0 fehlen und ich bat dich auch den Inhalt der Datei interfaces zu posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
# iface eth0 inet dhcp

iface eth0 inet static
address 192.168.178.83
netmask 255.255.255.0
broadcast 10.1.1.255
gateway 10.1.1.1

Sorry hatte ich vergessen.Das steht in etc/network/interfaces
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Hallo,
irgendwie passt die IP-range von broadcast und gateway nicht zu deiner ip-adresse.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Hi,

wenn man nicht genau weis was man in der Datei (interfaces) einstellen soll, dann sollte man doch lieber auf DHCP vertrauen.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Trage das mal dort ein dann hast du wieder DHCP der router gibt dem Igel immer die gleiche IP

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Super....Danke jetzt hats geklappt.Und gleich kommt die nächste sau dumme frage.Habe jetzt IPC Installiert und wollte jetzt auf das Web IO von IPC.Komme aber nicht rein.Dannach gegoogelt und gesehn das ich in der konsole einfach i cfg eingeben muss und dannach sehe was mein benutzer name und mein passwort ist.Bei beidem war ipc eingetragen.Wollte das ändern doch leider weiß ich nicht genau wie ich das speicher.Und mit dem namen ipc und dem passwort ipc kann ich mich auch nicht einloggen.
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Das muss zwangsweise geändert werden. Wenn du i cfg eingibst kommst du in einen Editor namen nano.
Hier einfach die gewünschten Änderungen durchführen und mit STRG+O speichern und danach mit STRG+X beenden
 
AW: Igel mit Debian evtl nicht Online?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das rote past nicht
da solte unter geteway die ip adresse der fritze stehen also 192.168.178.1
zb.

#iface eth0 inet dhcp
iface eth0 inet static
address 192.168.178.83
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.0.255
gateway 192.168.178.1

und erst dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben