AW: igel komme nicht mehr über winscp rein
ich wollte nicht deine Internet-IP wissen sondern die IP deines Routers in deinem LAN
(
bitte die Internet-IP unkenntlich machen!)
der inhalt deiner datei ist unvollständig aber da du zum bearbeiten WinSCP genutzt hast ist vielleicht auch das format der datei nicht kompatible.. also machst du jetzt bitte folgendes:
du meldest dich als root an (über monitor+tastatur)
und gibst da jetzt folgende befehle ein:
erst das kaputte file löschen:
Code:
rm /etc/network/interfaces
anschliesend neu erstellen/öffnen:
Code:
nano /etc/network/interfaces
dann nimmst du dir das was ich in
post#8 in Code geschrieben hatte und pastest es da rein (Code inhalt mit der linken maustaste markieren und STRG+c drücken, dann das Putty fenster auswählen wo du das mit nano noch auf hast und dann die rechte maustaste drücken..).. dann speichern + beenden (strg+x+y+enter) und dann führst du diese befehle aus:
axfa77: bitte korregiere deinen post - da steigt man so garnich durch weil alles in einer zeile aneinander geklatscht usw
aber vorallem wurde das hier in post#15 und post#19 bereits erwähnt - die blosen zahlen werden ihm aber nichts bringen wenn er garnicht weiss worauf er dabei achten muss usw, deshalb wollte ich die LAN-IP seines Routers wissen bevor man darauf sinnvoll weiter eingehen kann..... denn das er offensichtlich keine ahnung davon hat, wurde hier bereits mehrmals festgestellt also was solle er mit den rot markierten zahlen nun machen?