Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel IPC wird im Heimnetzwerk nach Neustart nicht mehr erkannt.

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
habe mit sehr viel geduldiger Unterstützung von einer FB7170 mein Homesharing auf einen Igel IPC umgestellt. Nun ist alles einwandfrei in Ordnung - alles wunschgemäß. Ich räume hier und da die Kabel und die Reader zurecht und tausche - rein aus kosmetischen Gründen - noch das LAN Kabel. Vorher natürlich das Gerät am Schalter ordnungsgemäß ausgeschaltet. Dann mache ich einen Neustart. Und was passiert? Der Igel taucht nicht mehr im Netzwerk auf (also wird nicht mehr mit einer IP in der FB Box angezeigt). Das alte Kabel wieder raus. Ebenfalls nichts. Pffffffff ... dabei lief gerade als so wunderbar. Der Igel scheint auch zu funktionieren. Die Karten (Easymouse etc.) blinken beim Starten hoffnungsvoll aber dann ist Schluss. Keine Verbindung zum Router und damit zu den Receivern. In der FB6360 wird er nur noch als inaktiv angezeigt. So ein Mist.
Jemand eine Idee? Habe schon schreckliche Dinge gelesen, dass das Ein- und Ausschalten die Hardware des Igels zerstören könnte. Na dann ...
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Igel IPC wird im Heimnetzwerk nach Neustart nicht mehr erkannt.

was das im ipc bereich zu suchen hat muss man nicht versehen oder? oder wird demnächst auch ein thread im "firefox" bereich erstellt weil windows sich nicht mehr einwählen kann?


wenn du kabel wie netzwerk oder von smartreadern herraus ziehst, musst du den rechner nicht ausschalten - vorallem aber sollte man das system vorher herunter fahren da man sonst das dateisystem beschädigen kann oder datenverlust riskiert.. oder eben das zerstören der hardware wenn man ihn innerhalb kürzester zeit aus und wieder ein schaltet. das betrifft aber allgemein alle rechner, nicht nur den igel..


schlies doch mal einen monitor/tv an und guck ob er überhaupt bootet
 
AW: Igel IPC wird im Heimnetzwerk nach Neustart nicht mehr erkannt.

Nun ja, wenn das hier der falsche Bereich ist, dann bitte ich um Nachsicht. Aber vielleicht kann ja ein freundlicher Admin das dorthin verschieben, wohin es gehört. Hatte durch die Suchfunktion den Eindruck, dass es hier um Igel und IPC geht.
Habe einen Monitor angeschlossen, er bootet, aber das ist chinesisch für mich. Ich kann das über das Webinterface gerade so durchschauen. Was ich da über Linux usw. lese, erschließt sich mir nicht. Irgendwann soll ich Control-D drücken oder ein Passwort eingeben. Kenne ich auch nicht. Muss mal weiter schauen. Nichts für ungut.
 
Zurück
Oben