Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Igel hängt sich auf - Ram?

Nobody is reading this thread right now.

stecoq_

Hacker
Moin,

ich habe jetzt schon fast zwei Jahre einen Igel-Server am laufen, Oscam ist manuell installiert, kein IPC. In den letzten 2-3 Monaten hat der Server sich einige wenige Male aufgehängt, das sollte ja nicht sein. Nicht nur Oscam ist dann nicht mehr erreichbar, sondern auch über Putty ist keine Verbindung möglich. Dann hilft nur noch vom Strom trennen. Leider sind dann ja auch alle Logs weg. Aufgefallen ist mir, dass kurz vor den Abstürzen der Arbeitsspeicher fast komplett voll ist. Könnte es daran liegen? Wie bekomme ich denn raus, was da so viel nach und nach in den Arbeitsspeicher packt?

Danke!

AW: Igel hängt sich auf - Ram?

Hi, der RAM bei Linux wird immer voll genutzt und ist kein Fehler. Mach am besten ein Fullbackup auf Stick, da sich deine CF wahrscheinlich bald verabschiedet. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Ich zitiere mal aus dem Wiki vom debianforum:

Im WebIf von IPC kannst du sehen wie die Arbeitsspeichernutzung verteilt ist
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

IPC habe ich wie gesagt nicht, im normalen WebiF von Oscam kann man sich das aber auch anzeigen lassen.
Also hat es definitiv nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun? Fand das schon sehr verdächtig.
Könnte es noch eine andere Möglichkeit ausser die CF-Karte geben?

Nö hat nix mit dem RAM zu tun. Das wird wohl zu 98.7% die CF sein

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…