Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel auto reboot

sysline

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe einen Igel Thin Client 5310 LX mit Debian und Oscam im Einsatz.

Ich möchte das der Igel an einigen Tagen im Monat nachts neu startet, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

so sieht meine crontab aus
# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file
# and files in /etc/cron.d. These files also have username fields,
# that none of the other crontabs do.
SHELL=/bin/sh
PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
# m h dom mon dow user command
17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
47 6 * * 7 root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
52 6 1 * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.monthly )
* * * * * root /usr/local/OScam-watchdog.sh #Teste ob OScam laeuft (jede Minute)
#BEGIN Reboot des Igels 3:10 Uhr
Code:
10 3 5,10,20,28 * * /sbin/reboot
#ENDE Reboot des Igels 3:10 Uhr



Wer kann mir helfen?
 
AW: Igel auto reboot

Lass das lieber sein mit dem Neustart! Die Dinger sind dafür gebaut permanent durch zu laufen. Noch dazu belastet das du cf Karte zu sehr und die raucht dir vielleicht dann nur schneller ab. Wozu willst du den Server neu starten?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel auto reboot

na ja ich wollte es einfach, weil es bei der oscam einfach besser ist ab und an mal neu zu starten.
Sind aber nur meine eigenen Erfahrungswerte. ich frage mich nur warum der igel nicht gehorcht ... der Befehl müsste eigentlich richtig sein.
 
AW: Igel auto reboot

Ok Oscam restart verstehe ich ja aber das hat doch mit dem Igel nix zu tun... Mein Server läuft seit mehr als 120tagen durch aber Oscam wird jede Nacht neu gestartet aber Igel neu starten das macht mehr Schäden als das es Sinn macht


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel auto reboot

okey, was muss ich denn für den oscam Neustart - täglich - eingeben?
 
Ist doch in der standart crontab schon enthalten... Einfach die # davor entfernen. Da steht täglicher Oscam restart um 4:30 oder so
zeqa5yju.jpg



Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Igel auto reboot

Bei mir leider nicht, ich habe ipc nicht installiert.
Was steht in dem script für oscam?
 
Da es eh zu nichts fuhrt und ich mich getauscht habe habe ich es geloscht



Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel auto reboot

Du kannst nich einfach das IPC Oscam Script übernehmen. Hier sind viele Abhängigkeiten zu anderen Scripten und variablen enthalten.
@sysline: Wie startest du Oscam?
 
AW: Igel auto reboot

falls du ipc nutzt kannst du einfach folgendes machen:
mit ssh verbinden; crontab -e {eingeben};/*folgendes am Ende eingeben*/ 0 3 * * * oscam restart {dann wird der oscam immer um 3 Uhr nachts neugestartet}
 
AW: Igel auto reboot

Wenn man IPC nutzt,:
1, kann man den crontab per i jobs aufrufen.
2. ist der OScam restart schon vorgesehen.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben