Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi
ich habe gerade erst gesehen, das du die lcd4linux angehängt hast, super danke..
nun aber ein anderes Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gestartet mit lcd4linux -vv

LG icecold
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Das ist doch zum heulen... was ist denn noch falsch???
Das ganze mal mit einer Minimal-lcd4linux.conf gestartet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

please heeeelp...
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Ich gebe auch nach Monaten hier nicht so einfach auf!!! Meine eigenes lcd4linux kompiliert, aber ich bekomme nur für ein paar Sekunden ein Bild, dann der Fehler:

drv_SamsungSPF.c: FB dirty, writing jpeg...
drv_SamsungSPF.c: bytes_to_send: 30015, offset: 12
SamsungSPF: Error occurred while writing data to device.
SamsungSPF: usb_bulk_write returned: -19
SamsungSPF: Error occurred while sending jpeg image to device.
Timer #2 skipped 1 interval(s) or 250 ms.

usw usw...
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

@snigel
Hi, ich habe eine letzte Bitte an dich, könntest du mir auf deinem System eine lcd4linux kompilieren mit dieser Datei?
Das wäre klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Ich kann jetzt machen was ich will, bekomme immer diesen Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian und lcd4linux mit SamsungSPF

Ich habe mir zusätzlich zum Alix3D3 einen Pogoplug spendiert und dort zuerst nach der Anleitung squeeze installiert.
Auf wheezy upgedatet und alle Abhänigkeiten zum Kompilieren dazu.
Das Kompilieren der lcd4linux hat auf Anhieb geklappt und ich konnte mein SamsungSPF-87H mal kurz testen. Das Display
hat aber immer nach ein paar Sekunden den Massenmodus verlassen und die Anzeige war weg... :emoticon-0107-sweat

Die Lösung habe ich dann in einem anderen Forum, per Zufall, gefunden. Bei dem SPF-87H und dem SPF-107H muß ein
Tool dafür sorgen, das das Display immer im Massenmodus bleibt. Es ist das spf87h-tool !!

Nach meheren Monaten des Versuchens habe ich nun endlich Erfolg und sehe nun schön was auf dem Server "los" ist

Die Reader, die User mit den im Moment geschauten Sender und ihrer ECM-Zeiten, geil... :emoticon-0178-rock:

Ich möchte mich bei allen die mir geholfen haben bedanken, vor allem bei "sni"!

Ein paar Bilder werde ich noch nachreichen, wenn gewünscht...

cu icecold
 
Zurück
Oben