Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Idle Clients werden ständig getrennt

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Hallo Elitebord Gemeinde ;)

ich habe heute mal meinen CS Server aktualisiert und die aktuelle OSCAM Version ausgecheckt: OSCam r11160

Leider habe ich seitdem folgendes Problem: Idle Clients werden nach unregelmäßiger Zeit getrennt und verbinden sich dann sofort wieder.

Siehe Log:
Code:
[FONT=Menlo]2015/11/19 13:16:09 40C5120A c   (client) encrypted cccam-client 37.24.xxx.xxx granted (xxx, au=off)[/FONT]
[FONT=Menlo]...[/FONT]
[FONT=Menlo]2015/11/19 13:16:22 40C5120A c   (client) xxx disconnected from 37.24.xxx.xxx[/FONT]

Auszug aus meiner oscam.conf:
Code:
[global]
logfile                           = /var/log/oscam.log
clientmaxidle                 = 0

Die Clients stehen alle auf:
Code:
User Max Idle: -1

Habt ihr so etwas auch schon beobachtet? Passiert bei jedem Idle Client.

AW: Idle Clients werden ständig getrennt

Un du willst, dass die Clients immer verbunden bleiben?
Dafür ist doch der "keepconnected = 1" eintrag zusändig wenn ich mich nicht täusche?

War bei mir auch....

Config -> CCCam -> Keep clients connected: Hagen setzen

Eigentlich ist das doch überhaupt kein Problem.
Wenn der Client was entschlüsseln will meldet er sich wieder an und fertig.
Da habe ich noch nie ein Problem mit gehabt.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ja ich hab das auch aus, ich will auch nicht dass da jemand verbunden ist, der gar nicht schaut :)

An sich habt ihr Recht, aber das bringt ja nix wenn er disconnected und sofort in der nächsten Sekunde wieder connected

Dann hast du evtl. ein anderes Problem.
Poste ein aussagekräftiges logfile.

Gesendet von meiner Handquetsche

Sorry für die lange Wartezeit.
Wenn ich im Cccam "Keep Clients connected" einstelle funktioniert es wie gewohnt.

Danke!

Zurück
Oben